15 Jahre Garantie

• Warum wartet man darauf?

Ich will nicht ewig die Toyota-Preise für die Inspektion zahlen. Und ich rechne damit, dass das EHR das Auto nicht überleben wird. Daher lieber jetzt kaputt und kostenlos ein neues (verbessertes) EHR, als kurz nachdem mein letzter Relax-Zeitraum abgelaufen ist.

Die gewiefte Taktik will aber irgendwie nicht aufgehen. Das Ding geht nicht kaputt. X( Na ja, sammel ich halt Toyota-Stempel im Serviceheft.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich will nicht ewig die Toyota-Preise für die Inspektion zahlen. Und ich rechne damit, dass das EHR das Auto nicht überleben wird. Daher lieber jetzt kaputt und kostenlos ein neues (verbessertes) EHR, als kurz nachdem mein letzter Relax-Zeitraum abgelaufen ist.

Die gewiefte Taktik will aber irgendwie nicht aufgehen. Das Ding geht nicht kaputt. X( Na ja, sammel ich halt Toyota-Stempel im Serviceheft.

Ich sag ja Murphys Gesetz ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Und ich rechne damit, dass das EHR das Auto nicht überleben wird.

Wer sagt denn, dass es in jedem Corolla 2.0 kaputt geht? Hab hier lange nichts mehr dazu gehört. Ich klopf dreimal auf Holz. Vielleicht kann ja Karnermart268 was aus seinem Arbeitsalltag berichten? Sander_Cohen scheint ja hier nicht mehr aktiv zu sein.

TS 2.0, Karminarot, TP, JBL, AHK, EZ 9/21

• Hat ja nichts in diesem Thread zu suchen, deswegen will ich da nicht eine Diskussion anzetteln. Für mich war das EHR halt der Hauptgrund, die Inspektion weiterhin beim FTH machen zu lassen. Ich habe für mich einfach versucht, das Risiko eines Defekts einzuschätzen und das Geld gegengerechnet. Schadenshöhe mal Eintrittswahrscheinlichkeit vs. Aufpreis in der Apotheke.

Ob Toyota 10 oder 15 oder 20 Jahre anbietet, interessiert mich eher weniger. So lange werde ich nicht diese Mondpreise zahlen. Wenn der Corolla irgendwann mal im Restwert so weit gesunken ist, dass ein überbrücktes EHR kaum mehr was ausmacht, fällt mein Hauptgrund für eine FTH-Inspektion weg.

Wie gesagt, alles nur meine Überlegungen für meine Entscheidung.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Wer sagt denn, dass es in jedem Corolla 2.0 kaputt geht? Hab hier lange nichts mehr dazu gehört. Ich klopf dreimal auf Holz. Vielleicht kann ja Karnermart268 was aus seinem Arbeitsalltag berichten? Sander_Cohen scheint ja hier nicht mehr aktiv zu sein.

2025 hatten wir meines Wissens drei defekte EHR. Zwei Corolla und ein Prius.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023