Hifi-Ausbau im Corolla

  • Genau. Wobei du die muffe def anbohren musst. Nur mit der spitze kommst da nicht durch.

    Und Vaseline nicht vergessen, der gummi klebt auch fürchterlich.

    Und ab und zu gucken, ob die Stange durch ist, da auf der anderen seite ja auch versteckte Kabel liegen.

    Kannst mir auch privat hier schreiben, fals da noch Fragen sind.

    Ich bin dieses Thema nun heute endlich angegangen. 8)

    Allerdings habe ich den Weg von Innen zum Motorraum gewählt, da ich andersrum hinter irgendwelche Steuergeräte rauskam und dann nicht weiter kam.

    Wenn das Handschuhfach raus ist kann man die muffe bereits sehen. Hab einen dünneren Bewährungsstahl angespitzt, den dann durch gedrückt, ein sehr dünnes kabel an die stange geklebt, dieses durchgezogen und an diesem dann ein 25mm2 kabel angelötet und dies dann endgültig durchbekommen.

    Was für eine Sch...arbeit.

    Im Motorraum wollte die Stange nur in richtung Kotflügel, so das die stange nicht greifbar war. Mit einem Plastikrohr konnten wir dann aber die stange in die richtige richtung lenken. Kabel liegt nun bereits unter dem Beifahrersitz. Beim verlegen hab ich gleich die beiden chinchkabel und die rem-Leitung mit verlegt. Nächstes Wochenende geht es dann weiter mit dem Verbau der Endstufe. Leider wurde mir zum neuen Radio ein falsches Kabelset beigelegt, so das der Einbau leider noch nicht geklappt hat.

    Nun suche ich noch eine passende Box für die ersatzradmulde, die von meinem alten Passat ist leider viel zu hoch. Wer was weiss, gerne Bescheid geben.

  • Das mit dem Gleitgel war kein Scherz 🙈hat daa durchziehen gut vereinfacht.

    Es gibt etliche runde leerGehäuse für woofer bei ebay und andere diverser Seiten.

    Je nach woofer und Musikgeschmack, reichen da 15-20L

  • Das mit dem Gleitgel war kein Scherz 🙈hat daa durchziehen gut vereinfacht.

    Es gibt etliche runde leerGehäuse für woofer bei ebay und andere diverser Seiten.

    Je nach woofer und Musikgeschmack, reichen da 15-20L

    Ich kann mir gut vorstellen, dass gleitgel einiges vereinfacht. Ich musste viel Gewalt anwenden, um das dort durchzuziehen.


    Die ersatzradmulde ist extrem flach. Viele Gehäuse wirds da wohl nicht geben, vermute ich.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass gleitgel einiges vereinfacht. Ich musste viel Gewalt anwenden, um das dort durchzuziehen.


    Die ersatzradmulde ist extrem flach. Viele Gehäuse wirds da wohl nicht geben, vermute ich.

    Ach, du hast nicht den Kombi?

    Dann kenne ich die Maße und platz leider nicht. Da würden Fotos helfen. Und maße

  • Ach, du hast nicht den Kombi?

    Dann kenne ich die Maße und platz leider nicht. Da würden Fotos helfen. Und maße

    Nee, hab den hatchback. Nach dem das neue Radio verbaut ist und die Endstufe, werd ich die hinteren Radläufe und die Mulde mit Alubutyl verkleben und dann die Maße vermessen.

  • hallo flo

    konntest du mit der zusätzlichen Überklebung das problem beheben?

    eigentlich sehr ärgerlich, das der silikonring alleine nicht gereicht hat. das macht mir bei meinem vorhaben doch kopfzerbrechen.

  • hallo flo

    konntest du mit der zusätzlichen Überklebung das problem beheben?

    eigentlich sehr ärgerlich, das der silikonring alleine nicht gereicht hat. das macht mir bei meinem vorhaben doch kopfzerbrechen.

    Hallo,
    jawohl. Das Problem ist damit Vergangenheit. Ich habe gerade diesen Sommer extra nochmal auf beiden Seiten nachgeschaut.

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA