Familie mit Autowunsch :)

• Allerdings erst ab Facelift Kabellos, bevor

wieder die Diskussion auftaucht😉

Vorher ist es halt mit Kabel ab 2020

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Ja das mit dem AA hab ich oft genug gelesen, das müssen wir hier nicht wieder diskutieren :)

Meine Frage an den Corolla wäre eher, ob er bei unserem super Kurzstrecken noch sinnvoll ist? Wir wohnen nicht städtisch wo wir regelmäßig mit niedriger Geschwindigkeit länger fahren. Wir fahren zeitlich sehr kurz unsere Ziele an, wenige Minuten eben. Kann der Hybrid da überhaupt sein Potenzial entfachen oder wäre ein Plugin dann wirklich sinnvoller?

• Für den HSD wird es da wohl kritisch.

Bei so kurzen Strecken kommt er nicht zum entfalten.

Das mag kein Verbrenner gern auf Dauer.

Kurzstrecken wäre halt etwas für Voll Elekro, vom technischen Aspekt her.

Bei Plugin´s würde mich mal die Haltbarkeit auf Dauer interessieren und die Wartungskosten.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Kurze Strecken wären wirklich für ein Elektroauto sinnvoll. Die Preise sind mittlerweile ja auch auf ein Kaufbares Niveu gesunken.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen: Kurzstrecken sind für gar kein Verbrenner etwas. Auch Plugin-Hybrid halte ich nicht für Sinnvoll wie es der Alex schon gesagt hat, da es einfach sehr komplex / anfällig auf dauer und schwer wird. Für ein Verbrenner sind Strecken erst ab ca. 15km sinnvoll.

fröhlich, fleißig, leidenschaftlich, selbständig | TT 3.2 quattro | R7 | TS GR 2.0 :)

• E-Auto macht momentan nur Sinn, wenn auch permanent ne Möglichkeit da ist zum Laden. Gleiches gilt auch für nen Plugin.

Als Städter kannste das meist schon knicken, es sei den du hast Haus + Wallbox, oder du kannst evtl. bei deinem Arbeitgeber günstig laden.

Der Strom an den ganzen Ladesäulen ist ja auch nicht gerade billig, um nicht zu sagen in meinen Augen überteuert.

Ich hätte mir nach Möglichkeit nen Plugin geholt, gäbe es hier bei mir direkt ne Möglichkeit zum Laden.

Rein Elektrisch zur Arbeit wäre für mich perfekt.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport