Familie mit Autowunsch :)

• Kleines Update, ich war soeben mit meiner Freundin den Corolla FL 2.0 Probe fahren und wir sind an sich sehr angetan. Einen 1.8L hatten sie nicht da und der Verkäufer schien leider auch echt keine Ahnung zu haben. Er sagte mir noch die neueren hätten ja auch weniger PS also nicht mehr 196. Auch auf meine Fragen ist er sehr schwammig ausgewichen, etwas schade aber naja kann das Auto ja nichts für.

Ich werde wohl mir nochmal ein anderes Autohaus suchen um einen 1.8er zu testen :)

• Woran erkennt ihr bei Gebrauchtfahrzeugen ob es Team D ist oder nur Business oder so mit TP? Auf der Toyota Seite direkt ist das nämlich schlecht zu sehen. Reicht es da nach den Knöpfen für die Sitzheizung zu schauen? Oder was ist der Unterschied zu Comfort und Business mit TP vs Team D mit TP?

• Es gibt kein Technik-Paket für die Business Edition. Das TP konnte man nur beim Team Deutschland dazu konfigurieren. Die einfachste Möglichkeit Business und TD zu unterscheiden, sind die 17" Felgen und die Privacy Verglasung beim TD.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

• Der Verbrenner hat nun 133Ps,statt 152Ps. Der Elektromotor soll das aber wohl wieder ausgleichen.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Dankeschön das sind sehr hilfreiche Antworten. Also falls Baujahr < 2023 einfach schauen ob es Sitzheizung vorne gibt und man weiß das ist mindestens TD? Oder sobald dort Technikpaket steht weiß man ist auch mindestens TD?
    Hatte glaube vorhin in einem anderen Thread was gelesen mit TP für Comfort oder Business, bezog sich das auf die dänischen Autos vielleicht?

• Beim Team Deutschland hast du in der Regel außen auf der B-Säule eine Plackete mit den olympischen Ringen (falls nicht entfernt wurden).

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Genau TD erkennst an der Plakette an B Säule.

Außerdem weißt du ob der VFL mind. ein TD ist, wenn der die Taste mit dem Einparkassis links unten im Armaturenbrett hat. (Ist ein Lenkrad mit nem P abgebildet).

Beim FL wurde der weg gespart.

Ob der TD auch da TP hat, erkennst du sowohl beim FL als auch VFL u.a. daran, dass diese Autos nen Totwinkelassi haben.

Erkennt man in den Spiegel am außeren unteren Rand.

Seit 2024 gibt's statt TD jetzt den Teamplayer. Ist kein nennenswerter Unterschied, es fehlt nur diese Plakette mit den Olympiaringen in der B-Säule und die 17" Felgen haben sich verändert.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport