Was vermisst ihr bei eurem Corolla?

• Jepp. Zumindest vom RAV4 und neueren CHR, sowie prius weiß ich das mit Sicherheit. Beim Corolla Cross bin ich beim VFL nicht 100%ig sicher, im FL hab ich das gesehen.

Für mehr Ablagemöglichkeiten bin ich auch. Ebenso wie die automatische Verriegelung.

Dass der Beifahrersitz höhenverstellbar ist, fände ich begrüßenswert. Wobei ich ja fahre, da kann ich das verschmerzen. ^^

Bei mir ist der Beifahrersitz höhenverstellbar.

20260206_065043.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Bei mir ist der Beifahrersitz höhenverstellbar.

20260206_065043.jpg

Danke.

Ich schaue nach Arbeit bei mir nach. Meine aber nur EINEN! Hebel bei mir gesehen zu haben.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Vorrei avere un accesso più facile al sedile posteriore, perché i miei piedi restano sempre incastrati tra lo schienale e il cuscino del sedile.

I would like easier access to the rear seat, as my feet always touch between the upright and the base of the seat.

Ich wünsche mir einen leichteren Zugang zum Rücksitz, da meine Füße immer zwischen der Rückenlehne und der Sitzfläche anstoßen.

• Wie ich das übersehen konnte....🫣🙈 ^^

IMG_20260206_152511.jpg

Da wird sich meine bessere Hälfte aber freuen, dass ich nen neuen Sitz habe.... :D

Sie hat sich immer beschwert, dass sie bei mir so tief sitzt. :P

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• -Hochwertiges Interieur. Es sind leider nur billigste Materialien verarbeitet. Das fängt vom kratzempfindlichem Armaturenbrett an und setzt sich mit billigem Stoff fort. Flusen an den Sitzen hinten im unteren Bereich, Teppich, Ablage im Kofferraum etc.

-Mehr Ablageflächen. Es ist noch nicht einmal ein Brillenfach vorhanden.

- Bessere Innenraumdämmung

- Besserer Korrosionsschutz am Unterboden

- Besserer Lack, dickere Lackschicht, nicht wasserbasiert.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Auch nach einigem Nachdenken fällt mir nichts ein, was ich wirklich vermisse. Ich fahre den Corolla jetzt 5 Jahre, und das passt alles. :thumbup:

Anfangs hatte ich guten Sound vermisst. Upgrade eingebaut, Thema erledigt.

Als ich im Yaris die Reifendrücke im Tacho gesehen habe, habe ich die im Corolla plötzlich vermisst. ^^ Ali-Box eingebaut, Bingo.

Klar gibt es ein paar Sachen, die ich mitnehmen würde, wenn man mich fragen würde. Mehr geht immer. Aber wie gesagt, vermissen tu ich nichts.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Heute Gravitrax Sammlung für Sohnemann abgeholt, 130km einfache Strecke vom bergigem Sauerland Richtung bergige Siegerland. Trotz meiner erwähnten Kritikpunkte habe ich festgestellt das der Toyota für das entspannte Cruisen auf der Bahn wie gemacht ist. Tempomat auf 95 und zurücklehnen. Die Ruhe im Fahrzeug wenn es mit 1100U/Min bis 2000 U/Min dahingleitet hat schon was.

Der Verbrauch mit 4,4 für die Hinfahrt, und 4,1 für die Rückfahrt geht mehr als in Ordnung.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau