E10 tanken oder besser E5??

• Damit kennt sich Toyota aber auch gut aus.

Das Problem gab es damals recht oft beim 2ZR-FXE im Prius 3.

Die ZZ Motoren im E11/E12 hatten auch massiv Shortblock Probleme.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Das einzigste Auto was bei mir regelmässig Öl brauchte war der Trabi 8o .

Alle anderen nein. ( ausser die Böcke auf der Arbeit )

Und das Öl musste in den Tank! ^^ :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hätte auch vor Jahren schon ein LPG-Fahrzeug gekauft, aber hier gibts keine Tanke :( Heute ist es ähnlich mit Wasserstoff, sonst stünde ein Mirai vor der Tür.

(Ich glaube, ich habe oben beim LPG das Umrechnen in l vergessen, sorry ;) Drücke Dir die Daumen, dass LPG vom Gaspreisschock (Katar ...) verschont bleibt!)

LPG Tanken gibt es bei uns zuhauf, allerdings sind die Preise halt nicht mehr ganz so attraktiv wie vor 10 Jahren. Vor 10 Jahren lag es bei 40% des üblichen Benzinpreises. Das hat sich noch richtig gelohnt. Mit dem Mehrverbrauch fuhr man für die Hälfte. Wasserstoff lohnt sich leider auch mit entsprechender Infrastruktur nicht. Trotz der hohen Subventionenen auf Wasserstoff noch immer zu teuer je 100km.

LPG ist relativ Preisstabil, auch wenn es eine Preissteigerung geben sollte sind es nur ein paar Cent.

Den Gaser fahre ich deshalb noch weil ich es habe und das mein drittes Gasfahrzeug ist was ich seit mittlerweile 10 Jahren fahre. Das allerdings LPG nicht mehr die Zukunft ist zeigt meine Einsicht darin das ich mein LPG Opel nach 12 Jahren besitz gegen einen Toyota Hybrid getauscht habe. Entweder geht man mit der Zeit oder man geht mit der Zeit 😀

Wenn der LPG Hyundai irgendwann wegkommt wird es wohl ein Elektrokleinwagen sein was kommt.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Bei Mobile oder Autoscout, werden die Mirai fast verschenkt.

Bei uns wurde die einzige Wasserstoff Tanke für Pkw auch geschlossen.

• Krass, die liegen oft unter 10k. Aber ohne Tanke macht der wenig Sinn... ^^

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei Mobile oder Autoscout, werden die Mirai fast verschenkt.

Bei uns wurde die einzige Wasserstoff Tanke für Pkw auch geschlossen.

Schau dir doch mal die Wasserstoffpreise und die Verbräuche der Fahrzeuge an. Da ist jeder Toyota Hybrid sparsamer in Sachen Kilometerkosten. Ein Mirai in Vollausstattung ist immer nochbein tolles Auto, allerdings lohnt es sich von den Kilometerkosten her nicht

• Ich hab letztens einen Mirai für knapp 7k€ gesehen und versucht rauszufinden, wie teuer 1kg Wasserstoff ist,aber kein präzises Ergebnis gefunden. Das was ich finden konnte,war ein Preis zwischen 10-15€/ kg und da hier sowieso die Tanke dichtgemacht hat,hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht. Angegeben ist der Mirai mit 0,9kg/100km.

• Da steht einer aus 2022 für 7k drin. Von 70.000€ auf 7.000€ in 4 Jahren. Alter Schwede... 8|

• Da steht einer aus 2022 für 7k drin. Von 70.000€ auf 7.000€ in 4 Jahren. Alter Schwede... 8|

Ohne Tankstellennetz ist das beste Auto nichts wert. Normalerweise werden diese Fahrzeuge hier gekauft und im Ausland wo es eine entsprechende Infrastruktur gibt gewinnbringend veräußert.