mich würde interessieren was man im Sommer gegen das aushärten bzw verbrennen von der Sonne machen kann, bezogen aufs Standardlenkrad
. Sind die da auch so empfindlich wie die aus der VAG Gruppe? Meins am Skoda hat nach paar Jahren schon richtige Risse u Abplatzungen bekommen von der Sonneneinstrahlung. Genauso frag ich mich ob man das Display irgendwie schützen soll/kann/muss..... ![]()
Lederlenkrad
-
-
Also wenn ich mir da meinen Vater seins in seinem 2007er Prius 2 ansehe oder meins damals im 2009er Prius 3, brauchst du dir bei Toyota da keine Gedanken zu machen.
-
Also wenn ich mir da meinen Vater seins in seinem 2007er Prius 2 ansehe oder meins damals im 2009er Prius 3, brauchst du dir bei Toyota da keine Gedanken zu machen.
im Hochsommer kann man ja was über die Scheibe bzw übers Armaturenbrett legen, damit´s nicht ganz so röstet

beim 2009er Skoda war es an der oberen Stelle richtig ausgetrocknet von der Strahlung

-
Leder braucht Pflege!
-
Leder braucht Pflege!
das Standardteil ist ja nur Kunstleder, wenn überhaupt......wüsste jetzt nicht was man da draufsprühen könnte

-
Dafür gibt es auch Pflegemittel.
-
mich würde interessieren was man im Sommer gegen das aushärten bzw verbrennen von der Sonne machen kann, bezogen aufs Standardlenkrad
. Sind die da auch so empfindlich wie die aus der VAG Gruppe? Meins am Skoda hat nach paar Jahren schon richtige Risse u Abplatzungen bekommen von der Sonneneinstrahlung. Genauso frag ich mich ob man das Display irgendwie schützen soll/kann/muss..... 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, wir sind nicht in der Wüste.
Selbst in Thailand wo es etwas wärmer wie hier passiert nichts.
Ich habe da auch nur die normalen Pflegeproduckte von Sonax mit hingenommen.
Und diese nehmen mit der Weile alle aus der Familie für die Autos.
Das einzige Auto mit kaputte Amaturenbrett (Sonne) ist ein über 20 Jahre alter
Nissa Navara auf der Farm (Arbeitstier) sonst allen anderen super in Schuß.
-
Ich habe mir im Action Markt einen Überzug für meine Lederlenkrad geholt, der vom Material her vergleichbar ist mit diesen Sonnenschutz oder Frostschutzfolien, die man über die Scheibe spannen und mit den Scheibenwischern festklemmen kann. Das Teil passt genau übers Lenkrad und strahlt die Hitze nach außen ab. Irgendwo habe ich im Internet auch Schutzhüllen gesehen, die man über das Multifunktionsdisplay ziehen kann.