AMS 100.000km Dauertest

• Grad lese ich den 100.000km Dauertest eines 2.0 Corolla Touring in der GR Version bei Auto und Motorsport.

Leider kann ich den Bericht ja nicht hier abscannen, aber teile kurz die wesentlichen Punkte:

Der Unterbodenschutz wird als gut angesehen, „am unterbodenschutz hat Toyota nicht gespart, selbst die lackierten Querträger und Achsaufnahmen zeigen kaum Korrisionserscheinungen“

Die geringe Reichweite wurde bemängelt, ebenso die Lautstärke bei Autobahngeschwindigkeiten.

Das soundsystem ab Werk wird beschrieben dass „das soundsystem zu den billigsten klingenden auf dem Markt gehört“, können die lauten Fahrgeräusche des Motors damit nicht überspielt werden.

Das Handschuhfach wird als „eines der besten nutzbaren Handschuhfächer“ eingestuft.

Das Platzangebot des Touring ist für eine Familie mit 4 Personen gut.

Es gibt „viel Platz, und wenig Verschleiß“.

Ein außerplanmäßiger Fehler des RDKS ist aufgetreten, ansonsten alles nach Inspektionsvorgabe. Mehr nicht, was aufgefallen wäre an Fehler oder Ausfällen.

Damit landet der Corolla Mit einem Fehler auf Platz 2.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub

Einmal editiert, zuletzt von Aktienstar ()

• also mit dem lauteren Motorgeräusch kann ich leben, das kann man auch mit dem rechten Fuß nachregeln ^^

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

• auch die "geringe Reichweite" regelt der Gasfuß. Diese sogenannten Tester der "großen" Automagazine können nach all den Jahren, die Toyota den Hybridantrieb am Markt hat, immer noch nicht so damit fahren wie er konzipiert ist. Da wird in typisch deutscher Manier das Gas zum Bodenblech gedrückt. Auch wird dabei immer wieder das Aufheulen des Motors bemängelt.

Tja wenn man sich nie mit dem Antriebskonzept beschäftigt bzw. beschäftigen will... :rolleyes:

Ansonsten kann ich der Kritik zum Soundsystem teilweise zustimmen, wobei ich auch schon deutlich schlechteres erlebt habe.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• auch die "geringe Reichweite" regelt der Gasfuß. Diese sogenannten Tester der "großen" Automagazine können nach all den Jahren, die Toyota den Hybridantrieb am Markt hat, immer noch nicht so damit fahren wie er konzipiert ist. Da wird in typisch deutscher Manier das Gas zum Bodenblech gedrückt. Auch wird dabei immer wieder das Aufheulen des Motors bemängelt.

Tja wenn man sich nie mit dem Antriebskonzept beschäftigt bzw. beschäftigen will... :rolleyes:

Ansonsten kann ich der Kritik zum Soundsystem teilweise zustimmen, wobei ich auch schon deutlich schlechteres erlebt habe.

glaub ich hab meinen noch nie seit ich ihn hab mal ganz "durchgedrückt"......fahre immer mit ganz wenig Gas an, u regel ihn so dass er meistens im Eco bleibt, oder am besten noch im "EV" ....dann freu ich mich jedesmal beim tanken wenn er nach nicht mal 25l u 650km wieder voll ist, das spürt man später auch mal bei den (teuren) Reifen u dem Bremsenverschleiß:)

hatte letzten Monat immer unter 5l Verbrauch, momentan sogar 4,6l......

also apropos Sound bzw. Radio, bin ich noch immer sehr begeistert.....zumindest im Vergleich zu meinem alten, da hats beim kleinsten Bassschlag angefangen zu scheppern ^^ . Zudem finde ich das "neue" DAB auch klasse.....einzig fällt mir auf, dass kleinere Stationen (wohl aufgrund der geringeren Sendeleistungen, z.b. 90&90 Radio usw...) öfters mal kurz weggehen, z.b. wenn man in nem Häuserblock fährt..... dann aber ziemlich schnell wiederkommen. Aber das sind für mich echt "Luxusprobleme" :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

2 Mal editiert, zuletzt von Corolla1 ()