Wireless Carplay

  • Hallo zusammen. Habe heute den Dongle bekommen und versucht mit dem IPhone zu koppeln. Weder auf habe ich den Dongle auf d. Phone sehen können, noch hat der Dongle über die Suche ein IPhone gefunden. Habe es mit 2 verschiedenen Geräten versucht (IPhone 11 und 11pro)

    Hat jemand einen Tipp?

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Hallo zusammen. Habe heute den Dongle bekommen und versucht mit dem IPhone zu koppeln. Weder auf habe ich den Dongle auf d. Phone sehen können, noch hat der Dongle über die Suche ein IPhone gefunden. Habe es mit 2 verschiedenen Geräten versucht (IPhone 11 und 11pro)

    Hat jemand einen Tipp?

    also wenn ich drüber nachdenke war das Vorgehen folgendes:


    1. dein Telefon vom Fzg entkoppeln
    2. das Dongel mit dem Fahrzeug verbinden.
    3. dann über die Suche des angezeigten Fensters dein iPhone via Bluetooth verbinden.
    4. Verbindung müsste nun auch über WLAN stehen.

  • Hallo zusammen. Habe heute den Dongle bekommen und versucht mit dem IPhone zu koppeln. Weder auf habe ich den Dongle auf d. Phone sehen können, noch hat der Dongle über die Suche ein IPhone gefunden. Habe es mit 2 verschiedenen Geräten versucht (IPhone 11 und 11pro)

    Hat jemand einen Tipp?

    könnte natürlich auch defekt sein?!

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Nach dem x-ten Versuch hat es plötzlich dann doch funktioniert. Keine Ahnung was vorher das Problem war. Ich habe es 20 mal genau nach Anleitung gemacht. Nach einer Stunde Pause hat der Dongle nachgegeben

    Corolla GR Sport TS, Manhattan met., Panorama, AHK

  • Ist das System auf mit Android kompatibel, hat da auch schon mit Erfahrung en sammeln können?

    Corolla 1,8 HSD Touring Sports Club I manhatten grau I Navi (MM17Retrofit) I Audio Umbau "Eton" I AHK I 07/20 -

    Auris II 1.8 HSD Touring Sports FL Design Edition I schwarz I Navi I Audio Umbau "Eton" I AHK I 08/17 - 7/20

    Auris I 1.33 Edition I schneeweiß I Navi I AHK I Audio Umbau I 02/12 - 08/17

  • Damit hier nichts durcheinander geht:

    - das Indiegogo Projekt "aawireless" ist für Android Auto ohne Kabel

    - das (eigentlich) hier im Thread behandelte Produkt "carplay2air" ist für Apple Carplay ohne Kabel

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)