Hallo,
ich hatte regelmäßig Besuch von einer Maus, die wohl jeweils eine Eichel mit unter die Motorhaube genommen und dort (zwischen Matte und Haube) zerlegt hat, die Reste kamen dann immer als Krümel runter gerutscht bis zu den Lüftungsschlitzen, wenn ich Wischwasser nachgefüllt habe etc.
Ein Marderschreck (gelb, nur Ultraschall) wurde letztes Jahr installiert und Motorraum mit Mittelchen gereinigt. Ist dadurch weniger geworden, aber nicht ganz weg.
Auf jeden Fall suche ich jetzt eine Möglichkeit dieses kleine, nur daumendicke Loch zu flicken.
Die Matte kann man ja rausnehmen und ggf. von beiden Seiten dran.
Sollte nicht zu dick auftragen, haltbar und hitzebeständig sein.
PXL_20260808_094413266 - Kopie.jpg
Motorhaube Dämmmatte flicken ?
-
-
Panzerband oder Gaffa-Tape.
-
Panzertape oder Heißkleber rein. Oder Sikaflex, falls du hast.
-
Gibt noch so ein Zeug: Carpet - Upholstery - Burn hole Repair - Kit : Amazon.de: Automotive
Eigentlich für Sitzpolster.
Das Loch ist ggf. zu groß (?)Unterlage/Gitterfaser als Unterlage und dann von oben die Matsche in der passenden Farbe rein...
Ausbau der Matte dürfte allerdings notwendig sein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wozu flicken? In ein paar Wochen kommts nächste Viech und frisst dir n Loch rein

-
Quergedacht: Was häst du einfach von einem Patch, wie man es für Kleidungsstücke verwendet zum Aufbügeln. Sollte doch halten und hitzebeständig sein ?

-
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!