Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • vielleicht StVO §1 oder § 23 Absatz 1 zu guter Letzt auch BGB §276?


    Wenn es zu einen Unfall oder Behinderung kommt und es kommt die Aussage „ich habe doch nur was gegessen“ wird man mit Sicherheit schlechte Karten haben?


    Die Regeln sehen in der Theorie vor das der Fahrer eigentlich zu 100% auf die Straße schaut. Bei essen ist das kaum möglich, besonders wenn man alleine fährt. Wenn das bedienen einen Navigationsgerät per Finger während der Fahrt schon verboten sein soll, kann essen nicht erlaubt sein. Auch wenn es nicht direkt in § benannt wird.

  • ach das must du nicht, das kann ich schon alleine....

    Du hast das nicht verstanden. Aber nun gut, ess du mal weiter im Auto...


    Den Rest erspar ich mir....

  • ich würde mein HSD nicht zum absteppen nutzen, muss ja einen Grund haben warum man kein wirkliches Zug Gewicht hat. In der heutigen Zeit ist das eigentlich nicht mehr nötig.

  • @GlofinHL 
    Ich denke, Berndi denkt eher in die andere Richtung ..... es kann ja mal sein, dass ER selbst abgeschleppt werden muss. Und das sollte ja dank dem "N"-Gang funktionieren!

    Berndi, gute Platzausnutzung ..... sieht zwar bissle wild aus (zumindest ÜBER dem Ablageboden), aber es ist nun alles an Bord, was rein muss. Da kann der Urlaub ja kommen! ..... ach nee, halt, da war ja was ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Na ich hoffe nicht, daß ich mal abgeschleppt werden muß:| . Ich bin auch öfters mit dem 950Kg Anhänger unterwegs, wenn man mit Hirn und Gefühl fährt macht man dabei auch nichts kaputt.

    Ich hab jetzt wieder Alles im Corolla, das ich auch im Jaris mithabe. Der Jaris ist ja wie bekannt ist ein "Verstauwunder".:thumbup:

  • Hallo,

    am Rande:

    ich habe mir die folgende Ablage, die hinter dem Touchpad installiert wird, verbaut:


    https://www.ebay.de/itm/194711…af182a:g:RzkAAOSwsvVh1ytD (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es ist eigentlich ganz praktisch und hilft bei mir das etwas überfüllte Mittelarmlehnenfach aufzuräumen :). Es ist sehr einfach zu installieren und hält auch gut. Die Qualität ist eher mittelmässig - Chinaprodukt halt :/

    VG,