Ablagemöglichkeiten erweitern?

  • habe heute auch bestellt, bin schon gespannt

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Habe das Teil auch bestellt und vor mir auf dem Tisch liegen, ich muss mich noch zum Einbau überwinden weil ich nichts kaputt machen will :S

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge, BJ 2019 (11/2019 - )

    Phantombraun metallic

    Navigationssystem, Panorama-Dach, Gepäckraumnetz, Chromzierleisten Türen, Chrom-Ladekantenschutz

    <3

    Ford Fusion 1.6 16v Automatik, BJ 2009 (01/2021 - ; Auto meines Lebensgefährten)

    Opel Meriva B 1.4 Turbo Style, BJ 2015 (12/2017 - 11/2019)

    Toyota Yaris P1 1.0, BJ 2002 (09/2015 - 12/2017)

  • Habe das Teil auch bestellt und vor mir auf dem Tisch liegen, ich muss mich noch zum Einbau überwinden weil ich nichts kaputt machen will :S

    Keine Angst... man kriegt, wenn man es ruhig und locker macht wirklich alles entfernt, ohne einen Kratzer. Weder in dem neuen Teil, noch dem Alten oder am Auto...


    Ein Tipp noch: Die Metallklammern in die Brillenablage zwar einclipsen, bevor man sie oben ans Dach drückt, aber nur in der ersten "Raste". Da gibt es 2. und die 2. macht sie dann richtig fest. Da habe ich mich anfangs was schwer getan.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Heute hab ich es gewagt und mit der Hilfe meines Lebensgefährten auch sehr gut hinbekommen; es passt (trotz Panorama-Dachs) super :)

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge, BJ 2019 (11/2019 - )

    Phantombraun metallic

    Navigationssystem, Panorama-Dach, Gepäckraumnetz, Chromzierleisten Türen, Chrom-Ladekantenschutz

    <3

    Ford Fusion 1.6 16v Automatik, BJ 2009 (01/2021 - ; Auto meines Lebensgefährten)

    Opel Meriva B 1.4 Turbo Style, BJ 2015 (12/2017 - 11/2019)

    Toyota Yaris P1 1.0, BJ 2002 (09/2015 - 12/2017)

  • Ich hab das Ding heute auch verbaut und meine Schwierigkeiten dabei gehabt. Damit es euch nicht so geht, hier meine Schritte.


    1. Griff, wie bei Amazon beschrieben, lösen.


    2. Die Metall-Klammern zusammen drücken und aus dem Dach entfernen.


    3. Klammern nun in das neue Brillenfach reinstecken und Alles an den Dachhimmel andrücken. Dann mit einem Schraubendreher die Klammern reindrücken.

    Hier war mein Fehler: Die Klammern waren drin, Fach war fest - aber die Plastikkappen wollten nicht drauf.


    4. Metallklammern nun vorsichtig etwas tiefer eindrucken und mit dem Schraubendreher weiter spreizten. Nun passt auch die Plastikabdeckung und das Werk ist vollbracht.


    hoffe es hilft... nun schaff ich es in 5 Minuten ?

  • habe es auch gestern vollendet, danke noch mal an den Tippgeber Floh124:thumbup:

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei mir hat die Sonnenbrille nun auch ein neues Zuhause ;)


    Ich hatte eher Probleme, den alten Griff zu lösen. Das mitgelieferte Werkzeug erwies sich für mich als unpraktikabel.

    Ein kleiner Schraubendreher aus dem Uhrmacherset beschleunigte den Ausbau ganz erheblich ;)


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Juhu, sah das bei euch auch so aus? Das sieht so abgebrochen aus ?! Das ist die Seite mit der Feder! D40C4009-CDFE-4DAB-AF12-BC0F8240FFD5.jpeg

    Ich denke das passt. Da muss dann die Metallklammer rein, aber eben nicht ganz rein drücken am Anfang. Erst auf beiden Seiten einsetzen (erste Raste) und dann oben im Dach ganz rein drücken, wie es "Pilgrim" beschrieben hat...

    habe es auch gestern vollendet, danke noch mal an den Tippgeber Floh124:thumbup:

    So soll es sein ;)

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA