Kleiner Hagelschaden - Kostenschätzung benötigt

• Hallo zusammen,

Ich war vor zwei wochen auf der Autobahn unterwegs als es plötzlich zu hageln begonnen hat.

Einige Personen sind gleich unter der nächsten Brücke auf den standstreifen und als es heftiger wurde auch auf der rechten und mittelspur stehen geblieben.

Ich dachte eigentlich ich bin ohne Schaden rausgekommen, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass auf dieser chromleiste am Fensterrand eine Reihe von Dellen sind.

Das Auto ist VK versichert mit 500€ SB.

Ich wüsste gerne mit welchen Kosten ich rechnen muss damit ich entscheiden kann ob ich das der Versicherung melde oder evtl. selbst machen kann.

• Ich schätze,das man die Leisten nur austauschen kann und das wird nicht günstig sein. Gebrauchte wird man auch nicht finden,da die bestimmt immer mit Tür zusammen verkauft werden.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Bei mir waren die Leisten auch betroffen. Schau mal dein Dach und die Haube ganz genau an. Die waren bei mir auch betroffen.

Bei der Karre ist leider nur Trompetenblech verbaut….

• das es "Trompetenblech" ist, hat auch gewisse Vorteile. Das federt auch etwas u beult nicht so schnell ein. Zumal bei allen neuen heute sehr dünnes Blech verbaut wird, auch bei doppelt so teuren Autos.....Toyota ist da also bestimmt keine Ausnahme ;)

wird ein Hagelschaden nicht sogar von der TK übernommen, würde mal nachfragen, dann wirst nicht hochgestuft.

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Hmh. Der Audi B4 und der W124 links und rechts neben mir aufm Hof hatten damals keinen Hagelschaden davon getragen. Von daher, kann ich deine These mit dem dünnen Blech nicht bestätigen.

Teilkasko hat bei mir damals übernommen ohne Hochstufung.

• Hmh. Der Audi B4 und der W124 links und rechts neben mir aufm Hof hatten damals keinen Hagelschaden davon getragen. Von daher, kann ich deine These mit dem dünnen Blech nicht bestätigen.

Teilkasko hat bei mir damals übernommen ohne Hochstufung.

die brauchen dafür aber bestimmt mehr Sprit.....man kann eben halt nicht alles wollen ^^

vll haben die den Hagel auch nicht so hart abbekommen, oder standen in einem günstigeren Winkel......da gibts viele Faktoren.

ja die TK regelt sowas normalerweise, ist ja auch günstiger bei der SB.

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Vielleicht kannst du auch fiktiv abrechnen und versuchen es selbst auszudrücken…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!