Hintere Bremsen Gammeln / Riefig

  • Moin,


    mmhh ich kenn es auch so das wenn Scheibe neu, dann auch die Bremssteine.


    Ich weiß der Preis dafür ist wirklich hoch. :(

    Die Relax Garantiebestimmung ist diesbezüglich relativ eindeutig. Bremsscheibe:ja Bremsbelege: nein

    und auch nur wenn es sich nicht um "Verschleiß" handelt.

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup:

  • Nicht bei diesem gruseligen Tragbild. Da machst du dir die neuen Scheiben gleich wieder zunichte.

    Hatte mir die Bilder gerade nochmal angeguckt. Ja ok, da hätte ich die Beläge auch nicht mehr nutzen wollen ^^


    angleman_dw

    Bin ja mal gespannt wie die neuen Bremsen in nen halben Jahr aussehen, bei dem üblen Zustand vorher könnte man ja echt denken, dass da noch was anderes defekt ist. :/

  • Also wenn Toyota beim gleichen Material geblieben ist dann wird das Problem erneut auftreten aber mich wundert das es über die Relax gegangen ist.

    Verschleißteile werden doch immer ausgeschlossen.

    Dennoch freut es mich für dich, ich bin mit dem schlechten Tragbild problemlos durch den Tüv gekommen und mittlerweile ist es mir auch egal wie das hintenn aussieht...

  • Wenn ab jetzt ab und an mal etwas stärker gebremst wird, besonders wenn das Auto mal nass war, dann sollte das Problem. Ich’s wieder auftauchen.

    Also runter rekuperieren bis zum Schluss kann man weiterhin machen, aber so einmal die Woche 1-2 stärkere bremsungen sollten schon reichen aus mindestens 80 auf 50


    Knapp 60000km jetzt und blank


    Ich mache das immer auf der Autobahnabfahrt oder im Extrem wenn ich mal 180 drauf hatte und ein Tempolimit kommt, bis zum Schild warten und stark auf das Limit runter bremsen. Ab und an braucht das Material auch mal Temperatur

  • Schön mit Berg ab bremsen und alles sieht aus wie neu :)

    Bei mir hat das neulich die Abfahrt vom Jaufenpass geregelt. Von 2050m auf ca. 1000m runter (und dann noch den Brenner). Ein Grund mehr Kurztrips nach Südtirol mit dem Corolla zu machen 8)

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Verschleißteile werden doch immer ausgeschlossen.

    Die Bremsen sich doch nicht verschlissen, das ist doch das Problem. ;)

    Verschleißteile sind auch nicht per se ausgeschlossen. Das gehört wohl auch eher in Richtung "Volksirrtum"

    Darum zählt der Ausschluss hier auch nicht. :)


    Meine Bremsen sind, seit dem ich darauf achte, hinten wieder ok. nur noch leichter 2mm Rand außen.


    EDIT. In der Garantie sind Bremsscheiben ausdrücklich auch als "Garantieteile" aufgezählt.


    2.EDIT: Für mich jedenfalls eine gute Nachricht, und auch ein Bsp. das sich eine regelmäßige Wartung beim FTH lohnen kann,

    um auch die Garantie zu erhalten. Darum für mich nicht nachvollziehbar, besonderen in der Garantiezeit, auf die Wartung zu verzichten. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Na ja, der "Volksirrtum" wird halt so von 90% der FTH`s gepredigt. Der vorliegende Fall war halt so eindeutig, dass sich der Händler einfach nicht mehr rausreden konnte. Obwohl ich, bei dem Aussehen, ehrlich gesagt immer noch von einem Defekt an der Bremsanlage ausgehe...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ja, so wie häufig Garantie und Gewährleistung durcheinander gebracht wird. Ein Ausschluss einer Garantie auf Grund von Verschleiß

    oder ein generelles Ausschluss von "Verschleißteilen" sind meinem Verständnis nach nicht das gleiche. :/

    In den Garantie Bedingungen wird jedenfalls von "Verschleiß" gesprochen. :)