Meine sind denke auch müll, und TÜV ist November fällig. Nach 66000 km.
Hintere Bremsen Gammeln / Riefig
-
-
Wenn das 2. Bild die hinteren sind, ja. So sahen meine auch aus. Jetzt sind welche von ATE drin. Bisher keine Probleme. Die Scheiben sehen aus wie neu.
Sollte das 1. Bild die Bremse der VA sein, so könnte es sein, dass die noch gehen, solange noch genug auf den Klötzen ist.
-
Wenn das 2. Bild die hinteren sind, ja. So sahen meine auch aus. Jetzt sind welche von ATE drin. Bisher keine Probleme. Die Scheiben sehen aus wie neu.
Sollte das 1. Bild die Bremse der VA sein, so könnte es sein, dass die noch gehen, solange noch genug auf den Klötzen ist.
Ja, 2. Bild ist die hintere
Und 1. Bild ist die vornere.
-
Ja, die Bremse an der HA ist fertig. Da hilft auch kein freibremsen mehr. Scheibe und Beläge müssen vor dem nächsten TÜV getauscht werden. Die Bremse an der VA schaut ganz gut aus, solange die Scheiben und Beläge noch nicht unter Maß sind. Die Scheibe hat eine Mindestdicke, die nicht unterschritten werden darf. Früher konnte man mal 2 Sätze Beläge auf einer Scheibe fahren, die Zeiten sind aber vorbei. Also hinten tauschen (lassen) und vorn die Dicke der Scheibe (ohne den Grat) und der Beläge messen und dann entscheiden. Nach 66Tkm könnte die aber noch gut sein.