Matrix-LED

  • So heute beim Händler gewesen , Licht war total verstellt sagen Die , wie kann das !.

    Wird ein Fahrzeug nicht mehr kontrolliert, zumindest die simpelsten Dinge bei der Auslieferung. Na ja sind die ja nicht anders als die Konkurrenz, Ich hatte Hoffnung bin wieder mal enttäuscht worden.

    Alles andere haben Sie auch erledigt aber ohne Kommentar dazu , nur sollte jetzt funktionieren

    Abwarten sage Ich da nur .

    gruß

    TH58

  • Mal eine Frage in die Runde: Kann das Licht nur beim Händler eingestellt werden ? Früher gab es mal eine mechanische Verstellung mit einem Schraubendreher, wahrscheinlich jetzt nur noch elektrisch über Stellmotoren ?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hallo,

    Der Fernlichtassi schaltet das Fernlicht erst bei mehr als 60km/ h zu. Gibt es eine versteckte Funktion das Fernlicht schon bei geringeren Geschwindigkeiten einzuschalten oder hat der Toyota-Vertragshändler diese Möglichkeit?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Danke. Das kann man so machen, allerdings würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Fernlich unter 60km/h automatisch ein zu schalten?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Danke. Das kann man so machen, allerdings würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Fernlich unter 60km/h automatisch ein zu schalten?

    Über das Fahrzeugmenü geht es jedenfalls nicht. Ist denke ich aber auch so gewollt, sonst würde man ja auch innerorts mit Fernlicht unterwegs sein. Das ist meist etwas unpraktisch und unangenehm für Fußgänger, Fahrradfahrer und Bewohner. Wenn man von außerorts in einen Ort fährt, hat man ja genau das Problem, dass das Fernlicht an bleibt. Habe auch schon einige Lichthupen und erhobene Hände von Fahrradfahrern kassiert, die der Fernlichtassistent nicht erkannt und damit nicht ausgeblendet hat. Unter 40 km/h geht das dann wieder aus und aktiviert sich erst wieder ab 60 km/h.

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22