Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar

  • hast du an den anderen Türen die Fenster nur kurz getestet, oder diese per dauerdrücken komplett runter und hoch gefahren? Geht der Automodus an den anderen Türen?


    das öffnen per Schlüssel muss codiert werden und ist im Standard deaktiviert.


    P.S hier noch mein Erfahrungsbericht über die erste Anhänger Fahrt. Passt irgendwie auch hier rein. Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Bis auf deinen Ausschnitt in der Stoßstange und das Wild zerpflückte Innenleben finde ich deine Arbeit soweit gut.


    Ich suche auch die Westfalia Kupplung aber Dienst andauernd vergriffen. Wahrscheinlich schwenke ich dann auf eine Brink um.


    Den e-Satz werde ich definitiv nicht original von Toyota nehmen, habe da mit den TrailTec Sätzen immer sehr gute Erfahrungen gemacht, zudem muss ich dann auch nicht die ganzen Verkleidungen raus bauen. Rück- und Nebelschlusslicht werde ich dann einfach aus dem Kabelbaum abgreifen. Isolierung auftrennen und die Leitungen verlöten ohne die Leitung zu trennen.


    Worauf ich bisher auch immer verzichtet habe ist die Batterie zu trennen. Gab meist Probleme bei den modernen Kisten. Sofern man die Plusleitung und das Anhängersteuergerät zuletzt anschließt kann da rein garnichts passieren.


    Noch kein kleiner Tipp für den Ausschnitt der Stoßstange. Lieber selber messen anstatt sich auf die Maße in der Anleitung zu verlassen, dann kann man das ganze so klein und unauffällig wie möglich halten. Bin sehr detailverliebt und auch solche, eigentlich nicht sichtbare, stellen müssen bei mir immer top aussehen.


    Trotzdem Respekt fürs selber machen, da traut sich auch nicht jeder ran. :thumbup:

  • Chris1983:

    Zitat

    Bis auf deinen Ausschnitt in der Stoßstange und das Wild zerpflückte Innenleben finde ich deine Arbeit soweit gut.

    Erstmals danke :D.


    Bei der Stoßstange gebe ich dir recht. Das ginge noch sauberer, wobei ich mich streng an die Vorgaben von Toyota gehalten habe und die schwarzen Überreste kann man noch wegputzen/abmachen (ist geschmolzenes Plastik, weil ich einen Dremel verwendet habe). Aber du hast natürlich recht, "zweimal messen einmal schneiden", ich hätte den Ausschnitt selber messen sollen.


    Zu dem "Wild zerpflückten Innenleben": Wenn du damit die Abdeckungen und Blenden meinst die wir abgenommen haben, dann kann ich nur sagen: Deswegen ist der Einbau ja so verrückt. Wir sind streng nach Anleitung vorgegangen, jede einzelne dieser Abdeckungen und Blenden ist in der Einbauanleitung erwähnt (inklusive Art der Demontage, eventuelles Anzugsdrehmoment und Art und Position der Klips). Wir haben also keine Abdeckung oder Blende zuviel oder unnötig abgenommen. Dieses "wilde zerpflücken" ist leider die einzige Art die Leitung für den Anhänger zu legen.

    Aber wie gesagt für deinen Corolla 2.0 TS Lounge brauchst du das alles nicht zu machen, da die Batterie hinten rechts drin ist.


    Floh124 Ja gerne, würde gerne sehen wie es bei dir aussieht, ob ich wohl etwas falsch montiert habe? Aber eigentlich schwenkt er Steckerträger aus sehr sauber runter, also ich glaube nicht das ich hier etwas falsch gemacht habe. Vielleicht muss ich doch nochmal die Heckstoßstange abnehmen und nachkucken. Oder ich säge das Loch noch ein wenig größer. Man kann das so hinbekommen das man es nicht sieht. Ich habe das Kabel auch durch die vorhandene Aussparung in der Wanne gelegt, anstatt ein neues zu bohren.

  • Floh124 Ja gerne, würde gerne sehen wie es bei dir aussieht, ob ich wohl etwas falsch montiert habe? Aber eigentlich schwenkt er Steckerträger aus sehr sauber runter, also ich glaube nicht das ich hier etwas falsch gemacht habe. Vielleicht muss ich doch nochmal die Heckstoßstange abnehmen und nachkucken. Oder ich säge das Loch noch ein wenig größer. Man kann das so hinbekommen das man es nicht sieht. Ich habe das Kabel auch durch die vorhandene Aussparung in der Wanne gelegt, anstatt ein neues zu bohren.

    Ich mache gleich mal Fotos und poste sie hier!

    Ich meine mich zu erinnern, dass man die Klapp-Steckdose auf 2 "Arten" anbringen konnte. Also es hat so an sich 2 mal gepasst vom Halter her...

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Floh , bin im Begriff meinen TS -Lounge zu veräußern , habe noch 2 Sätze Nabensterne (Rot u. Silber , u . einen Satz Nabendeckel in Schwarz o. Silber abzugeben . Zustand 1a . Wenn bei Dir o. bei anderen Forensern bedarf besteht , bitte bei mir melden ! Der Preis liegt bei leben u. leben lassen . MfG Haribo aus WHV:):thumbup:

  • Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Das sieht echt gut aus


    welche Marke hast du verbaut? Bei Westfalia sitzt die Steckdose direkt neben dem Haken.

    Hallo,
    also meine ist von Westfalia. Bezogen ganz normal über den Toyota Teilevertrieb!


    PhilP Hast du eventuell ein Foto wo du auch den ganzen AHK Träger (der anstelle dieses Metallträgers verbaut wird) siehst? Dann könnte man das mal vergleichen (mit meinem Bild auf Seite 4 dieses Threads).

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Moin Mike,
    ausschwenken "tut" die von Phil ja auch, glaube ich. Die Frage ist, wo sie sitzt!


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA