Alternative Head Units

  • Danke, bis zum Endpreis hatte ich mich noch gar nicht durchgehangelt. Ich hatte nur die 499 € gesehen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Ich hab jetzt bei den nachgefragt um wirklich sicher zu sein:

    "Hi yes that's correct as you are located in Germany and buy as a private person we most be kaw add VAT 25% (swedish vat)

    So total is 499+40 + 25%VAT

    Best regards

    Carperformance Team"


    Also bleibt es bei 673,75 €

  • 1bloodsoil1

    Ich neige immer mehr dazu, die gesamte Head Unit auszutauschen. Das Seicane aus deinem ersten Post klingt doch schon vielversprechend. Die Beschreibung des Teils von Carperformance ist recht dürftig. Ich kann nicht erkennen, was den erheblichen Preisunterschied zum Seicane ausmacht.


    Das Teil hier wäre evtl. auch eine Option.Hat Android 9.0 und 4 GB RAM / 32 GB ROM; Seicane Android 10 und 4 GB / 64 GB


    Beim Autopumpkin habe ich aber nicht eindeutig sehen können, ob das in unseren Corolla passt.


    Ich will natürlich auf keine der bisherigen Funktionalitäten verzichten, Lenkradsteuerung und das Menü, in welchem der Energiefluss grafisch dargestellt wird etc. Insofern würde ich den Einbau lieber eine Fachwerkstatt machen lassen. Ob für sowas auch der FTH zugänglich sein wird? Klar, die Garantie wäre futsch, aber nur für das MM17 oder? Naja.


    Ein paar andere Dinge sind mir auch noch nicht klar. Internet bekomme ich über die Bluetooth-Verbindung meines Handys, eine Extra-SIM-Karte brauche ich nicht? Die Apps, die ich auf dem Handy habe, müsste ich dann auf dem Gerät aber nochmal aus dem PlayStore installieren? Für die kostenpflichtigen, ich nutze z. B. zur Zeit die Musik-App Poweramp, muss ich dann nochmals zahlen? Funktioniert dann auch der USB-Anschluss neben dem Handschuhfach noch? Den USB-Dongle will ich eigentlich nicht zusätzlich noch kaufen, Android Auto will ich ja nicht nutzen, wenn ich sämtliche Apps direkt auf dem Gerät installieren kann. Ich will, wenn ich diese Investition schon tätige, dann natürlich auch keine Kabelverbindung zwischen Handy und dem Gerät haben. Kraftakt sozusagen, dann aber auch echte Freude an der Head Unit.


    Andere potentielle Geräte, die passen könnten, habe ich noch nicht gefunden. Kennst du noch welche?

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

    2 Mal editiert, zuletzt von Enno ()

  • Das Teil hier wäre evtl. auch eine Option:

    https://www.autopumpkin.de/collections/autoradio-mit-navi/products/10-zoll-autoradio-mit-navi-bluetooth#

    Hat Android 9.0 und 4 GB RAM / 32 GB ROM; Seicane Android 10 und 4 GB / 64

    Prüfe mal deine Linkverknüpfung. Ich lande immer wieder zum Anfang dieses Threads.


    Die meisten FTH`s werden wohl die Finger davon lassen. Die haben ja teilweise Probleme, ihrer Kunden für die my-App freizuschalten. Damit wären die masslos überfordert.


    Die erneute Installation von kostenpflichtigen Apps sollte kein Problem darstellen, du musst dich nur mit deinem Google-Konto anmelden. Wäre dann ja so, als ob du ein Tablet und Handy hast (Bei mir so.. )

    Oder 2 Handys.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • mavFG

    Danke für den Hinweis. Ich habe den Link überarbeitet.


    Bei dem Autopumpkin kann man mit Bluetooth nur Musik vom Handy streamen, Internetverbindung geht damit nicht. Beim Seicane scheint es auch so zu sein.


    Ja, die Toyota-Händler werden mit sowas wohl nichts anfangen können. Das denke ich aufgrund meiner Erfahrungen auch. Es sei denn, sie haben zufällig einen Freak in der Werkstatt.


    Müsste man also zu einem Car-HiFi-Spezi gehen. Sowas habe ich bei mir in der Nähe aber nicht gefunden.


    Wenn man die Apps unter demselben Google-Konto auch auf verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen kann, ist das doch prima. Ich dachte, man zahlt für die Nutzung auf einem Gerät bzw. dann dem folgenden Gerät, wenn man sich ein neues Handy zulegt. Kenn mich da nicht weiter aus.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Für die kostenpflichtigen, ich nutze z. B. zur Zeit die Musik-App Poweramp, muss ich dann nochmals zahlen?

    Natürlich nicht, wenn du ein neues Handy kaufst ja auch nicht. ;)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Moin,

    man kann sich mit jedem internetfähigem Gerät bei Google Play einloggen und dort seine Apps aktualisieren, downloaden etc.

    Bei neuen/anderen Geräten bekommt man eine Mail an die hinterlegte Adresse mit einer Sicherheitsabfrage. Damit wird das neue Gerät im Konto legitimiert.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Moin Moin ich klinke mich hier auch mal mit ein.


    Die Toyota Headunit regt mich auch schon von Anfang an auf, das Navi ist Müll, Android Auto wird wohl nie kommen für die ersten Modelle 8o und es sieht einfach insgesamt nicht aus wie ein Radio aus 2019 .


    Ich hatte in meinem Mazda 3 einen Android Radio und war damit sehr zufrieden.


    Also wie ich das sehe gibt es Aktuell 3 Optionen. Seicane, Pumpkin und der von Car Performance (der ist aber schon sehr teuer)

    Wenn ich es richtig aus den Internetseiten Lese wird wohl bei dem von Seicane und dem Pumpkin die Originale Rückfahrkamera nicht unterstützt. Das Stört mich doch sehr. Es kann doch nicht so schwer sein das Signal von der Kamera abzugreifen.


    Kann das denn der von Car Performance?

    Sehe ich das richtig dass hier einfach die Innereien getauscht werden?



    Grüße Marc