DEAKTIVIERUNG Gurtwarner Vorne + Hinten

  • Und denen den es hilft, die lassen es einfach aktiviert. Ich übrigen bin ICH mir über die Konsequenzen meines Redens und vor allem Handels durchaus bewusst und brauche keinen anderen verantwortlich machen wenn ich diese bevormundende Gepiepse ausschalte. Warum habe ich es ausgeschaltet? Weil s mir auf n Zeiger geht wenn ne Tasche auf dem Sitz steht.

  • Und denen den es hilft, die lassen es einfach aktiviert. Ich übrigen bin ICH mir über die Konsequenzen meines Redens und vor allem Handels durchaus bewusst und brauche keinen anderen verantwortlich machen wenn ich diese bevormundende Gepiepse ausschalte. Warum habe ich es ausgeschaltet? Weil s mir auf n Zeiger geht wenn ne Tasche auf dem Sitz steht.

    So ist das!

  • Ich muss mal sagen, das ich das piepsen bisher nie gehört habe. :D Über ein Jahr und einfach immer angeschnallt, auch eine Tasche auf dem Beifahrersitz oder Rückbank löst den Ton nicht aus (Kameratasche mit allerlei Equipment drin), aber jeder wie er will. Klar geht's einem auf den Sack das Geräusch, aber das soll es auch, hab mich bis zum nicht mehr aushalten heute mal abgeschnallt.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Gegen Gepiepse wegen einer (schweren) Tasche auf der Rücksitzbank hilft diese anzuschnallen und das sollte man auch tun, weil wenn es zu einem Unfall kommt, sonst die Tasche schnell zum Geschoss im Auto werden kann. Und wenn es dann nicht den Fahrer trifft, kann es ein Beifahrer sein.


    Deshalb gehört Gepäck auch möglichst in den Kofferraum und dann piepst es auch nicht wegen dem Rücksitz. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Gegen Gepiepse wegen einer (schweren) Tasche auf der Rücksitzbank hilft diese anzuschnallen und das sollte man auch tun, weil wenn es zu einem Unfall kommt, sonst die Tasche schnell zum Geschoss im Auto werden kann. Und wenn es dann nicht den Fahrer trifft, kann es ein Beifahrer sein.


    Deshalb gehört Gepäck auch möglichst in den Kofferraum und dann piepst es auch nicht wegen dem Rücksitz. ;)

    Ich habe leider ein doofen Parkplatz auf dem ich Rückwärts schneller und einfacher einparken kann. Der ist leider so Eng das ich dann auch nicht dann nicht mehr so leicht an den Kofferraum drankomme :( Klar kann ich Sachen reinlegen/rausnehmen, wenn ich für den Belade- und Entladevorgang solange halb auf der Straße stehe^^ Für ein Großeinkauf mache ich das auch, aber bei kleineren Gepäckstücken landen die mal eben auf der Rückbank.

  • Lässt sich per Techstream deaktivieren.


    Blauwittchen

    Warum des jemand wollen sollte? Weil es noch mündige Bürger gibt die selbst denken und entscheiden können. Wenn ich mich umbringen will dann hindert mich auch der nervige Gurtpiepser nicht.

    Hallo Hilde,

    bin ich im Umkehrschluß dann kein mündiger Bürger, nur weil ich die Vorgehensweise hinterfrage?

    Soll jeder machen, was er möchte oder nicht.

    Hoffe nur, der "mündige Bürger" hält sich an geltendes Recht und Gesetz.


    Meine Frage dazu bezog sich auf nichts Spezielles.

    Übrigens hat sich der Fragesteller nicht mehr zu Wort gemeldet.


    Gott zum Gruß

    Mike

  • Also mir ging das Gepiepe auf den ****, weil der Kindersitz von Sohnemann hinten im Isofix drin war. Das nervt kolossal, wenn man das erste mal mit Kind im neuen Wagen unterwegs ist und der Junge anfängt zu heulen, weil er halbtaub vom Piepen wird...

    :-((

  • Ich habe keinen Kindersitz in meinem Corolla und kann diesbezüglich deswegen nur theoretisch antworten.

    Wenn jemand oder etwas mit Gewicht auf meinen SItzen incl. Rücksitzbank nicht angeschnallt ist, dann bekomme ich den betreffenden Sitzplatz rot im Cockpit angezeigt und mache da den Gurt rum oder zumindest rein und gut ist.

    Geht das mit einem Kindersitz nicht? Betrifft das den Sitzplatz mit dem Kindersitz?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also mir ging das Gepiepe auf den ****, weil der Kindersitz von Sohnemann hinten im Isofix drin war. Das nervt kolossal, wenn man das erste mal mit Kind im neuen Wagen unterwegs ist und der Junge anfängt zu heulen, weil er halbtaub vom Piepen wird...

    :-((

    Denke es handelt sich um einen Sitz, der ein eigenes Gurtsystem hat?

    Wird der nicht auch noch zusätzlich mit dem Gurt gesichert?

    Ist bei meinen Kids schon etwas her.

    Hatte aber auch noch kein Isofix.:/

    Dann ist das natürlich mehr als Schei...

    Das muss der Verkäufer weiter geben.

    Aber ab und an kann man sich dem Verdacht nicht erwehren, dass die weniger Ahnung haben als der Kunde.

    Ich sage nur: Probleme mit dem Mediasystem und keinen kann helfen.


    Also abschalten mit Techstream oder Gurt dauerhaft hinterm Sitz einrasten.