Pflege, Reinigungsmittel und Tücher

  • Wenn du lange genug nicht wäscht wird der automatisch grau. ;)

    Und du hast noch eine konservierende Schutzschicht drauf.

    Wenn die dick genug ist hilft das bestimmt auch bei Steinschlag. :D

    Nee, grau und schwarz muss bei mir nicht sein. Ist mir zu trist. Obwohl ich das graue Seidenmatt meines Clio schon sehr cool finde. Ist aber auch kein Daily.

  • Nochmal was hierzu:

    Neues Pflege-Werkzeug... ^^


    20230813_142503.jpg

    Vorsicht mit billigen Zahnbürsten. Bei denen sind die Borsten manchmal nur abgeschnitten und nicht abgerundet. Das macht dann Kratzer in den Lack.

    Wenn man nicht aufpasst und so eine Zahnbürste erwischt, ist der Ärger groß. Ich gehe davon aus, dass Du eine mit abgerundeten Borsten benutzt hast. Trotzdem für alle, die das nachmachen wollen, zur Sicherheit der Hinweis. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Da würde ich lieber mehrere Q-Tips (die Dinger zum Ohren sauber machen) verwenden...würde ich das bei meinem Schwarzen mit ner Zahnbürste machen, würde ich mich schwarz ärgern...

  • Nächste Falle. Wenn die nass werden, rutscht das Weiche vorne weg von der Spitze. Und drunter ist scharfkantiges Plastik. :S ;(

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Gefahren lauern überall =O 8o

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Nächste Falle. Wenn die nass werden, rutscht das Weiche vorne weg von der Spitze. Und drunter ist scharfkantiges Plastik. :S ;(

    Alternativ gibt es doch so ganz weiche Pinsel, noch weicher als die Pinsel, die für Kosmetik verwendet werden. Da habe ich ein paar von. Hab ich bisher aber eher für den Innenraum verwendet. Muss ich mal probieren, ob die es vertragen, nass zu werden.


    Oder: Embleme entfernen.


    Die Hybrid Schriftzüge an den Seiten hat meiner noch dran, hinten ist er komplett clean. Und die seitlichen Schriftzüge sind nicht so versifft.

  • Bei uns im Bad schon. :saint: ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten