LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Puuuuh...18 LEDs pro Seite. 2 davon leuchten bei mir eine Seite des Fußraums aus...Warum zur Hölle, brauche ich dann 36 LEDs für das Nummernschild??? Würde die so gerne auch verbauen, aber auf Flutlicht hab ich keine Lust. Wird das wenigstens von der Stoßstange daran gehindert die Straße auszuleuchten? Dann wäre das ja gerade noch ok.

  • Mir ist das auf den Fotos (s. erste Seite hier z.B.) auch zu hell und sieht zu "Tuning mäßig" aus.

    Die Gelbe Funzel passt mir allerdings auch nicht in das moderne Gesamtkonzept, daher habe ich LED Birnen bestellt und kann gerne ein Foto machen, wenn ich diese verbaut habe.

    Philips Ultinon Pro6000 W5W T1…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ja, die leuchten das Kennzeichen schon schön aus. Auf den Boden geht natürlich auch was, aber das habe ich auch schon oft bei serienmäßigen LED`s gesehen. Lässt sich kaum vermeiden, wenn man von oben des Kennzeichen anleuchtet. Wird mit der Zeit sicher auch weniger.


    Kannst auch ein passendes Leuchtmittel mit weniger LED einbauen. Aber Vorsicht, die verlinkten LED`s zum einbauen sind "modellspezifisch" zugelassen. Der Corolla steht da nicht mit in deren Liste. Die sind also genau so wenig für den Straßenverkehr typgeprüft, wie China LED`s.


    Ich hatte bisher mit den Leuchten keinerlei Probleme mit HU oder Kontrolle der Rennleitung. Die passen auch plu and play, also ich kann sie empfehlen.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich glaube ich habe noch LED-Kennzeichenmodule mit E-Zeichen für den Corolla da. Falls jemand Interesse hat.

    Habe auch noch universal LED-Kennzeichenbeleuchtung mit richtigem E-Prüfzeichen von Devil Eyes (Artikel: 610770). Hatte ich beim Avensis verbaut, ob diese bei Corolla passen kann ich nicht sagen.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ja, das stimmt. Im Rückwärtsgang sieht man wirklich mehr im Dunkeln, der Kamerabereich wird schön ausgeleuchtet. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam