Warum Toyota da nicht gleich LED eingebaut hat, verstehe ich bis heute nicht. Die ganze Heckansicht wird dadurch aufgewertet. Gefällt mir persönlich richtig gut.
LED Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Die Glühlampen in den Innenleuchten haben mich da wesentlich mehr gestört.
-
Dank dieses Themas bin ich nun wieder ärmer geworden und habe mir ein komplettes Set der Osram's für die LED Umrüstung besorgt. Konnte auch bereits die Abdeckung gut probeweise öffnen, bis auf die Abdeckung der vorderen 2 Innenraumleuchten (dome lights). Da hab ich den Dreh irgendwie noch nicht raus, wie ich die Abdeckung lösen kann, trotz diverser Videos. 🤔
-
Kannst jetzt die 12V Batterie gegen eine Knopfzelle tauschen.😅
am besten ne Solarzelle hinhängen an die Rückleuchten

-
Dank dieses Themas bin ich nun wieder ärmer geworden und habe mir ein komplettes Set der Osram's für die LED Umrüstung besorgt. Konnte auch bereits die Abdeckung gut probeweise öffnen, bis auf die Abdeckung der vorderen 2 Innenraumleuchten (dome lights). Da hab ich den Dreh irgendwie noch nicht raus, wie ich die Abdeckung lösen kann, trotz diverser Videos. 🤔
Rechts und links von der Deckenleuchte vier Finger zwischen Leuchte und Himmel quetschen und mit einem Ruck nach unten ziehen. Die Fassungen haben eine Drehverriegelung, die kannst du mit einer Spitzzange von der Rückseite der Leuchte entnehmen und dann die Leuchtmittel tauschen.