Sicherheit von Keyless Go

  • Hab meine Schlüssel schon immer Einzeln. Einen klassischen Schlüsselbund habe ich nicht, ich habe alles in einem Carbocage ( https://carbocage.com/keycage?c=74 ) drin und da würde der Autoschlüssel nur stören :)

    wow, das ist aber ein Superteil :thumbup:

    lass mir bei nächsten Gelegenheit schenken ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ist etwas abhängig davon, wie viele Schlüssel man so mit sich trägt. Ich habe z.B. 4 Schlüssel da drin. Kenne auch Menschen mit 6 Schlüssel. Je mehr Schlüssel, desto klobiger wird die Nummer natürlich. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Hey, wir reden von Schlüsselbunden von Otto Normalaufschließer ....... nicht vom großen Ring des "Wächters von Alcatraz".


    Okay, also doch fast alle standalone ....... irgendjemand aus dem Gegenlager anwesend? Wenn ja, wie sieht der Corolla-Schlüssel mittlerweile aus?

    Hier spricht das Gegenlager :P


    Habe meinen am Karabiner mit 5 Schlüsseln und 2 Mini USB Sticks.


    Hat nur an wenigen Stellen leichte Kratzer....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hey, wir reden von Schlüsselbunden von Otto Normalaufschließer ....... nicht vom großen Ring des "Wächters von Alcatraz".


    Okay, also doch fast alle standalone ....... irgendjemand aus dem Gegenlager anwesend? Wenn ja, wie sieht der Corolla-Schlüssel mittlerweile aus?

    Mir ist der Schlüssel einmal runtergefallen und seitdem ne kleine Macke. Dann hab ich gedacht scheiß drauf, ist nur ein Schlüssel. Hauptsauche das Auto ist gepflegt :D Also Schlüssel am Schlüsselbund. Am Schlüsselbund sind aber auch nur 3 Schlüssel exkl. Autoschlüssel.

  • Klingt einleuchtend ...... Danke ans Gegenlager ;)


    @Nobby:

    Ein Schlüsselmäppchen ......... ist bestimmt schonend zu allen Schlüsseln und auch ein Runterfallen macht dem Rolla-Schlüssel wohl nur wenig. Aber ganz ehrlich ......... Schlüsselmäppchen??? ........ das ist ja really oldskool ......... fast schon wie ein 190er Benz :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Naja man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden wollen.;)

    Ich habe auch ein Schlüsselmäppchen. Ist gut zu den Schlüsseln und auch zu den Hosentaschen.

    Der Autoschlüssel ist in einer eigenen RFID Stop Tasche (Außer beim fahren natürlich da liegt er dann unter der Armablage)

    Ich hatte allerdings auch noch nie einen Autoschlüssel am Schlüsselbund mit dran. Das klappern während der Fahrt würde mir tierisch auf den Sack gehen. Man musste die Schlüssel ja vor nicht allzu langer Zeit ja auch zum Starten benutzen^^

  • den Schlüssel einzeln mit Karabinerhaken an der Hose dran

    genau SO ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ich bin jetzt irgendwie von diesem Schweizer Taschenschlüssel angefixt. Der flüstert mir sogar seit vorhin dauernd von der Schulter ins Ohr: "Bestell mich doch endlich. Worauf wartest Du?". Ich mach´s so wie Eugen. Die Idee mit dem Schenken lassen ist doch perfekt. Ein Anlass fällt mir garantiert noch ein.


    Man musste die Schlüssel ja vor nicht allzu langer Zeit ja auch zum Starten benutzen^^

    Hier steht noch ein VW, den schließt man mit dem Schlüssel manuell auf. Und zwar jede Tür einzeln. Ersatzschlüssel bei Verlust sind auch sehr günstig, weil nach ein paar Jahren jeder zweite VW-Schlüssel aus der Generation passt. Hat man gar keinen, einfach über einen Rohling mit dem Rasenmäher drüber. Chance nicht schlecht, dass es klappt.

    (So viel zum Thema Sicherheit von Keyless Go. ;))

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten