• im August steht bei mir die 5. Inspektion vor der Tür.

habe mir zwei Angebote in der näheren Umgebung eingeholt:

1. Stamm FTH in Hörd

ca. 450 Euro + 160 Euro HU+AU

Leihwagen gibt's normalerweise inkl..

2. Baden-Baden Oos

ca. 440,00 € inkl. MwSt. und Öl

HU+AU 171,00 € inkl. Mwst.

Die Tagespauschale für den günstigsten Leihwagen beginnt hier bei 35,00 € inkl. Mwst.

beide haben eigenes Öl wegen Relax Garantie ausgeschlossen.

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• es gibt ein Zettel von dem Dometic Klimaservice maschine. Genutzt wurde c.a. 500ml Kältemittel. Wahrscheinlich kommst das Kältemittel in 1L-Kanister.

Das Kältemittel ist gasförmig und in einer Gasflasche. Dann ist deine Klimaanlage undicht und defekt,die Füllmenge beträgt nur 475g.

Screenshot_20250710_112824_Chrome.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Einer bei der Inspektion 10€ günstiger, der andere beim TÜV. Ein Schelm wer böses denkt... 8o Aber meiner Meinung nach beides kein Schnapper, für einen Ölwechsel und einmal schauen plus Innenraumfilter. Den könntest du noch selbst tauschen, dauert keine 5 Min und kostet knapp über 10€ Material sogar mit Aktivkohle. Fraglich ob es das Kraut dann noch fett macht. Aber hast am Ende wahrscheinlich keine andere Wahl, wenn du die Relax haben möchtest... :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• es gibt ein Zettel von dem Dometic Klimaservice maschine. Genutzt wurde c.a. 500ml Kältemittel. Wahrscheinlich kommst das Kältemittel in 1L-Kanister.

Vielleicht wurde die volle Menge abgesaugt, vakuumiert und dann wieder eingefüllt. Würden die knapp 500g erklären. Wird ja aber am Ende eh nicht berechnet bzw. mit 0 angesetzt.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam