• ... so, ich lass mich nicht schocken und mach die Inspektion inkl. Ölwechsel selbst !!! Dazu habe ich nun mal mit einer Auffahrrampe und Auffahrhilfe zugeschlagen. Für 110Euro - gebraucht/ wie neu ! Ich habe schon mal probeweise den Corolla TS draufgefahren. Hat gut geklappt aber man muss aufpassen und der Corolla setzt auf d.h. ohne zusätzliche Auffahrhilfe ging es nicht (hier in schwarz). Die Rampe geht zusätzlich nochmals hydraulich von 245mm auf 370mm hochfahren. Dennoch, habe schon geschaut und ich komme easy an den Unterboden dran inkl. Ölfilter wohl auch ohne auf 370mm hochzufahren. Die Rampe wirkt recht stabil und sollte auch sicher sein, aufgrund von Sicherungspins etc. Sieht alles so aus :) :) :) !

Bildschirmfoto 2026-05-20 um 15.49.40.pngIMG_3192.jpg

Will ich auch so ein Paar besorgen. Also ohne irgendwas drauf zu legen könnte die Stossstange vorne beschädigen richtig?

• Ja, die auf dem Bild sind zu steil, da stößt du mit der Stoßstange an, bevor das Rad die Rampe berührt. Ich hab Rampen aus Kunststoff, da geht es fast. Da hab ich mir kleine Hölzer vor die Rampen gelegt. Dann kommt der Wagen etwas höher und stößt nicht mehr an. Ich glaube das waren die hier:

Enva Auffahrrampe, Fahrzeugrampe - Kunststoff - 1 Paar - 3000 kg 40789390 günstig online kaufen

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Will ich auch so ein Paar besorgen. Also ohne irgendwas drauf zu legen könnte die Stossstange vorne beschädigen richtig?

Ja der Corolla ist sehr tief. Von daher wirst du mit der Schürze aufkommen.

Lege einfach zwei Bretter auf jeder Seite auf die auffahrrampe unten, dann geht es.

Entweder so wie auf dem Bild mit einem Kunststoff-Stück, oder Holzbretter.

Ich habe mir extra was gebastelt dafür. Weil der Swace meiner Frau ja auch noch tiefergelegt ist.

Suzuki Swace, Bj 2022, blau-metallic, Eton POW 172.2 Frontsystem, Eton DSP mini 150.4 Amp, Crunch CRB200 Sub