... so, ich lass mich nicht schocken und mach die Inspektion inkl. Ölwechsel selbst !!! Dazu habe ich nun mal mit einer Auffahrrampe und Auffahrhilfe zugeschlagen. Für 110Euro - gebraucht/ wie neu ! Ich habe schon mal probeweise den Corolla TS draufgefahren. Hat gut geklappt aber man muss aufpassen und der Corolla setzt auf d.h. ohne zusätzliche Auffahrhilfe ging es nicht (hier in schwarz). Die Rampe geht zusätzlich nochmals hydraulich von 245mm auf 370mm hochfahren. Dennoch, habe schon geschaut und ich komme easy an den Unterboden dran inkl. Ölfilter wohl auch ohne auf 370mm hochzufahren. Die Rampe wirkt recht stabil und sollte auch sicher sein, aufgrund von Sicherungspins etc. Sieht alles so aus
![]()
![]()
!
Will ich auch so ein Paar besorgen. Also ohne irgendwas drauf zu legen könnte die Stossstange vorne beschädigen richtig?