• Naja, wenn schon keine Einnahmen durch reparaturen entstehen muß ja irgendwo Geld eingenommen werden.

    Mir immer noch lieber als andauernd in der Werkstatt zu sein wegen defekten.

  • Trotzallen Kosten (Inspektionen) habe ich ein gutes Gefühl wenn mein Fahrzeug dann doch so eine lange Garantiemöglichkeit bekommt. Wir haben uns alle 2 -3 Jahre was neues in der Garage gegönnt, aber ich muß schon sagen das mir der Corolla doch sehr liegt und auch Spass macht und wir möchten Ihm gerne ein gutes Zuhause geben bis er friedlich einschläft. Da kommt mir eine sooo lange Garantiemöglichkeit sehr entgegen

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Ich möchte bestimmt nicht unken, CorradoNobby ....... aber ich vermute zu wissen, WER von euch als letztes "friedlich einschläft" :D ...... wobei, gut, ich kenn Dein Alter nicht ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bei mir steht Ende April die 2 Jahres Inspektion an. Da ich das Öl selber mitbringe überlege ich jetzt welches ich nehme.


    Letztes Jahr kam Addinol 0W16 rein, kann da nichts positives/negatives drüber berichten, der Wagen fuhr halt einfach.


    Wollte nur mal nachfragen ob es generell andere Ölempfehlungen gibt oder jemand schlechte Erfahrungen mit dem Addinol gemacht hat, da ich ansonsten das wieder nehmen würde !

  • habe jetzt das Addinol 0-w20 drin, gekauft habe ich jetzt Ravenol 0-w20 EFS, soll sehr gut sein und habe ich günstig bekommen.

    Mal sehen es eine Veränderung gibt, denke aber viel merken wird man nicht, ist eher für das Gefühl. Öl-Verbrauch bis jetzt nichts zusehen nach ca. 13.000 km nach Inspektion und gesamt 28.000 km

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ich habe hier wieder eine Ladung Addinol 0W-16 liegen, da der Wagen "einfach fuhr", man möchte ja eben keine Scherereien. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ja, GlofinHL, wir haben darüber gesprochen, aber das war früher nicht inklusive. Wie du ja auch selbst geschrieben hast. Jetzt ist es bei jeder Inspektion automatisch dabei!

    Eurocare ist meiner Information nach schon länge Zeit "inklusive". Ich kenne das jedenfalls so.

    Die Bedingungen selbst auf der Toyota Seite sind von 2014!


    Ob jetzt automatisch jeder FTH das dazu gibt? Ich würde das jedenfalls bei der Rechnung überprüfen.

    Das steht dann dort drauf, dazu gibt es so ein kleines Stempelheft.

    Und ob das nun berechnet wird oder nicht? Die 10-15€ kann man schlecht nachvollziehen.