• Vor einigen Tagen hatte ich meine erste Inspektion (15'000 km). Bezahlt habe ich 303 € inkl. Material (Oel OW16, 4,3 lt zu 19,32/lt exkl. Mwst). Ebenso wurde der Hybridcheck gemacht.

    Auto wurde gewaschen. Dabei sind noch einige Arbeiten erledigt worden wie: Lichteinstellung (Abblendlicht war zu tief), knarzen am Fahrersitz (mit Filzklebteil), klappern unter dem Steuerrad (teil befestigt) und Abdeckung befestigt im Fussraum des Beifahrers. Ebenso habe ich noch die Programmierung für die Fensterschliessung und Fensteröffnung per Fernbedienung verlangt.

    Dann habe ich noch einen Flyer (Aufhänger beim Innenspiegel) nach der Inspektion vorgefunden, Toyota prüft da ob die Fussmatten korrekt positioniert sind. Dies wird per Unterschrift und Stempel attestiert.

    Abgemacht war Bereitstellung des Fahrzeugs beim FTH um 13H00 und Rückgabe war auf ca. 2 Stunden vorgesehen. Dies hat auch so geklappt und der Verkäufer hat sich auch nach meinem Befinden nach 15000 km mit dem Corolla erkundigt. Er hat sich Zeit genommen und ich konnte ihm noch einige Dinge über das Fahrzeug erzählen. Er hat sich für den Austausch bedankt.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Moin.


    Ich hatte letzte Woche auch die 15.000er.

    Auto am Tag vorher gebracht, mit dem Leihwagen los.

    Abholtermin 14:30 an nächsten Tag.

    Immerhin hat man es geschafft, schon kurz nach 14:00 mit der Arbeit zu beginnen...

    Um 14:25 war er dann fertig, aber es dauerte weitere 35 Minuten, bis ich mein Auto wieder in Empfang nehmen konnte,

    In der halben Stunde Wartezeit hat sich niemand bei mir blicken lassen.

    Dafür war es recht preiswert, "nur" 265,-€ inkl. Leihwagen.

    Naja...


    Axel

  • Mein Wagen war von Montag bis Dienstag zur 15.000er Inspektion für 311 € inkl. einen Tag Ersatzwagen (arbeitstechnisch nicht anders möglich). Wagenwäsche und 10 € Gutschein gabs oben drauf.


    Ich habe vor der Abgabe die hier im Forum bekannten Windgeräusche an der Fahrertür moniert. Der Serviceberater konnte diese bei der Probefahrt auch feststellen. Die Tür selbst wurde nachgestellt, was leider nicht zum Erfolg führte. Die im Forum beschriebene Variante mit eingeklebtem Moosgummi wollen die aus Garantiegründen nicht machen. Ich will die Geräusche aber beseitigt haben - der Wagen kommt in 2 Wochen wieder zur Werkstatt. Ich werde dann im entsprechenden Thread berichten. :)


    P.S.: auf deren Hof steht auch ein weiterer TS Hybrid 2.0 (ebenfalls 2021er). Den fuhr er anschließend ebenfalls noch mal Probe und stellte das gleiche in grün fest (auch wenn der Wagen rot ist :D ). Mit einem "das haben die halt alle" werde ich mich definitiv nicht abfinden.

  • Mein Wagen war von Montag bis Dienstag zur 15.000er Inspektion für 311 € inkl. einen Tag Ersatzwagen (arbeitstechnisch nicht anders möglich). Wagenwäsche und 10 € Gutschein gabs oben drauf.


    Ich habe vor der Abgabe die hier im Forum bekannten Windgeräusche an der Fahrertür moniert. Der Serviceberater konnte diese bei der Probefahrt auch feststellen. Die Tür selbst wurde nachgestellt, was leider nicht zum Erfolg führte. Die im Forum beschriebene Variante mit eingeklebtem Moosgummi wollen die aus Garantiegründen nicht machen. Ich will die Geräusche aber beseitigt haben - der Wagen kommt in 2 Wochen wieder zur Werkstatt. Ich werde dann im entsprechenden Thread berichten. :)


    P.S.: auf deren Hof steht auch ein weiterer TS Hybrid 2.0 (ebenfalls 2021er). Den fuhr er anschließend ebenfalls noch mal Probe und stellte das gleiche in grün fest (auch wenn der Wagen rot ist :D ). Mit einem "das haben die halt alle" werde ich mich definitiv nicht abfinden.

    Das mit dem Geräusch ist tatsächlich ein bekanntes Problem. In der Facebook Gruppe hat einer die Quelle im Bereich Türgriffe gefunden. Leider finde ich die Post auf die Schnelle nicht. Sucht in der Gruppe nach Windgeräusch und die Kommentare von Andreas Haitzinger

    Corolla TS 2.0 Club

    Einmal editiert, zuletzt von fisheess ()

  • Windgeräusche kommen auch sehr gut hörbar von den Scheibenwischern. Hätte Toyota die etwas versteckter unter die Haube gebaut wäre es vor allem auf der Autobahn bedeutend ruhiger.


    Nach aktuell 2000 Autobahn km kenn ich nun jedes Geräusch beim Vornamen ^^

  • Beim Corolla habe ich keine Bedenken wegen Schnee und Wischer.


    Bei anderen Modellen/Marken mit dieser aerodynamic Lösung (halb unter der Motorhaube) ist irgendwann so viele Schnee das die Wischer stehen bleiben und schon vorher knack der Mechanismus ganzschön rum

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Ja, heftig, das kann man sehr wohl behaupten.

    Nein, ein Angebot wurde mir nicht erstellt. Habe telefonisch den Termin für die Inspektion ausgemacht und an dem Tag der Inspektion wurde das Fahrzeug von dem "Service-Berater" übernommen, der mir einen Preis über 500 in Aussicht gestellt hat.

    Den genannten Preis habe ich als schlechter Schwerz aufgefasst.

    Es war aber ernst gemeint, wie später die Realität gezeigt hat.