• Hast mal in die MyT App geguckt, ob bei dir in der Nähe irgendwo vielleicht noch ein günstigerer Händler ist? Ich habe durch die App einen Händler direkt bei mir ums Eck gefunden, der nur halb so teuer war wie der Toyota Händler direkt in MS :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Hast mal in die MyT App geguckt, ob bei dir in der Nähe irgendwo vielleicht noch ein günstigerer Händler ist? Ich habe durch die App einen Händler direkt bei mir ums Eck gefunden, der nur halb so teuer war wie der Toyota Händler direkt in MS :)

    Hallo, Ja das mache ich auch so, buche immer über die App, ist praktisch und man weiß woran man ist. :)

  • Wissen Händler, dass ihre Kunden dank der MyT-App wissen, wo sich ihre Autos befinden?!


    Wir durften Toyota 40 eur mehr zahlen für eine Achsvermessung die bei einem ATU gemacht wurde (Preis online 60 eur)...


    Wenigstens haben sie 'kostenloses' Wasser in ihren Wartezimmern!


    :rolleyes:

  • Kenne ich so ähnlich von BMW. Da hat ein Freund von mir gesehen, wie sein Z4, der gerade in der NL zum Service war, am WE mit Annahmemeister am Steuer und blonder Püppi auf dem Beifahrersitz vorm Eiscafe einbog. Das gab Ärger, kann ich euch sagen. :D

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach

  • Hallo in die Runde


    Wenn ich hier so manche Inspektionskosten höre, muss ich echt feststellen, dass mich mein Verkäufer gut beraten hat. 19,58 Euro jeden Monat auf die Leasingrate oben drauf für die Inspektionen. Sind 234,96 Euro im Jahr. Wenn ich bedenke, dass ich durch einen Umzug jedes Jahr 30.000 km fahre, komme ich sehr günstig weg. :)

    Allerdings ist der Leasingvertrag auf 15.000 km abgeschlossen. Auf Nachfrage, was mit den zusätzlichen Inspektionskosten ist, hat man mir gesagt, dass die alle übernommen werden. Allerdings muss ich die km am Ende der Leasingzeit nach zahlen. Dies wären so 8000.- Euro. Mache ich natürlich nicht. Werde das Fahrzeug zum Restwert kaufen. Wenn es dann eine günstige Gelegenheit gibt, würde ich dann verkaufen.

    Ich denke, dass unsere Hybridfahrzeuge ganz gute Preise erzielen können. Wenn ich sehe, wie große Benziner und Diesel im Moment teilweise verschleudert werden.

    Hier in Soest steht bei einem Opelhändler ein Volvo V90 in Top Ausstattung. 2 1/2 Jahre alt für gerade mal 29.000.- Euro. WAHNSINN! Der hat beim Kauf locker 58.000.- gekostet. Und da ist ein ordentlicher RAbatt bereits abgezogen.

    Bei einem VW Händler hier in Soest steht ein Golf Variant. Als Tageszulassung 0 km. Allerdings bereit 2019 zugelassen. 28.000.- Euro. Das finde ich widerrum eine Frechheit. Viel zu teuer.


    Gruß


    Touring Lounge

    Touring Lounge 2.0 Schiebdach, AHK/ Erstzulassung April 2019 gekauft Januar 2020 7500 km für 29.000.- Euro incl. Winterräder

  • Wie teuer ist denn eine kleine Inspektion bei euch gewesen? Ohne Ölwechsel. Bei meinem Golf steht sie an und bei VW kostet es mich 80 €.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Kenne ich so ähnlich von BMW. Da hat ein Freund von mir gesehen, wie sein Z4, der gerade in der NL zum Service war, am WE mit Annahmemeister am Steuer und blonder Püppi auf dem Beifahrersitz vorm Eiscafe einbog. Das gab Ärger, kann ich euch sagen. :D


    Leider kann ich noch nicht auf Deutsch streiten!


    :saint:

  • Wie teuer ist denn eine kleine Inspektion bei euch gewesen? Ohne Ölwechsel. Bei meinem Golf steht sie an und bei VW kostet es mich 80 €.

    Ölwechsel ist ja Teil der Inspektion. Wenn man den Wechsel theoretisch rausrechnet, sollte die kleine Inspektion zwischen 50-75€ kosten.

    Die AW kann sich ja jeder selbst raussuchen. Ich glaube aber das man eine Inspektion ohne Ölwechsel nicht bekommt.

    Toyota macht ja nichts mit longlife oder so...