• Guten Abend,


    bei mir steht demnächst die erste Inspektion an. Als bei dem Toyota Händler in der Nähe angefragt habe, war 2022 von 264€ (inkl. Öl) die reden.


    Abgeneigt sind sie nicht, falls ich mein eigenes Öl mitnehmen würde. Andere haben direkt gemeint, dass macht doch nicht viel :) die Jungs in der Werkstatt wissen schon was sie machen.


    Könnt ihr mir paar Tipps geben auf was ich achten sollte? Sollte ein Hybrid Check gemacht werden?


    Welches Öl verwendet ihr für den 2.0er?


    Gruß

    Stugardo

    8) <3 Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|Mysticschwarz


    Verbrauch (4.8l im Winter)

  • Tach zusammen, Ich habe letzte Woche 4 freundliche angeschrieben wegen der Inspektion.

    Einer hat sich Telefonisch gemeldet

    Das Angebot lag bei ca 420€ inklusive Öl u Innenraum Filter

    Gestern bin ich dann auf dem Nachhauseweg bei meinem Fth vorbei, der hat mir ein Angebot für ca, 360 €

    Mfg

    Th58

  • Ich habe gestern ein Paar Toyota Händler angeschrieben um Preisvorschlag für die 3. Inspektion zu holen. Ich habe geschrieben dass ich Öl und Innenraumfilter selbt mitnehmen würde.


    Eine davon hat direkt geantworted, dass das Selbstmitnehmen von Ersatzteile nicht erlaubt ist weil die Garantie deswegen ungültig wird, und das sei "die Vorgaben von Toyota". Ich habe trotzdem um ein Angebot gebeten und er hat mir das Angebot für 3. und 4. Inspektion gegeben. Die 3. wird 292€ inkl. MwSt kosten, und das ohne die Innenraumfilter zu wechseln. Quasi kostet allein das Ölwechsel schon 292€. Die 4. wird 449€ kosten. Hier wird zusätzlich zum Ölwechsel noch das Luftfilter und Innenraumfilter gewechselt.

    Er hat auch gemeint dass Relax-Garantie nicht abgewählt werden kann.

    Ich werde definitiv nicht zu diesem Händler. Das hier dient als Bericht, wie jetzt ein Händler den Kunden verarschen will. Zudem wirkt er sehr unprofessionell, er meint dass ein genaues Angebot wäre unmöglich, weil er mein Fahrzeuggestellnummer nicht kennt, trotz dass ich die Zulassung geschickt habe.


    Ich warte noch auf die Antwort von 3 anderen Händlern. Werde dann berichten.

  • Leider wollen in meiner Umgebung die Händler nicht die Preise für Inspektionen im App angeben, damit ist ein Direktvergleich nicht möglich. Ein anderer Händler der etwas ferner von mir ist gibt 329€ für die 3. Inspektion an. Der Händler oben gennant hat tatsächlich 292€ im App angegeben. Alle andere entweder keine Angabe oder nur Mondpreis als Dummy.

  • wie ich mich gerade über Leasing inklusive Wartung freue.

    ich kenne nicht mal die Preise, die abgerechnet werden.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • wie ich mich gerade über Leasing inklusive Wartung freue.

    ich kenne nicht mal die Preise, die abgerechnet werden.

    dafür habe ich bisher einen Wertverlust von ca. 2000€ über 2 Jahre bei meinem Corolla. (als Jahreswagen vor gut 2 Jahren gekauft)

    Wenn ich dann noch die beiden Inspektionen dazu rechne, komme ich auf eine Leasingrate von ca. 120€ pro Monat :P