• Hybrid-Check ? Mach ich doch selbst jeden Tag und zwar beim Fahren. Was soll das wohl sein ? Gucken ob der Akku noch da ist ? Ich glaube dort wird nicht mehr gemacht als einen Haken auf der Liste zu setzen und 100 € extra zu kassieren.

    Oder weiß jemand, was dort gemacht wird ?

    LG.Mainy

    Zumindest wird die Garantie um ein Jahr verlängert...

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021

  • Da ich ja die Diskussion angezettelt hab mit den 500€. Ich habe jetzt ein neues Angebot von meinem Händler.

    Also 60tsd km all inc - ich nehme nichts mit - inklu Relax, 450€ darunter gehts nicht. Ich denke darüber nach...

    Wenn ich die 40€ bzw mittlerweile 45€ für die Relax abziehe dann sind das Mehrkosten von 95 oder 100€ € gegenüber der 30tsd km Inspektion.

    Hatte vor 2 Wochen meine 60000er, habe 475 Euro gezahlt....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Hallo ganz vergessen meinen Post abzugeben :)

    Ich habe für die erste kleine Inspektion 280€ inkl. Sommerreifen-Wechsel ausgegeben.


    Werkstatt befindet sich in Kreis Miltenberg/Odenwald.


    Update: Die App lag ca. 20€ niedriger.

    Ich denke das ist akzeptabel

  • Preis ist in Ordnung obwohl ich noch weniger bezahlt habe . Bei mir wurde das 0w16 eingefüllt. Seltsam das der Händler das 0w20 eingefüllt hat

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Wenn vorher 0W20 drauf war, dann füllt der Händler das wieder ein. Hab ich auch. Hatten die Corollas am Anfang, keine Ahnung wann das 0W16 kam.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Sicher? Dann hätte es am Anfang ja auch einen anderslautenden Hinweis im Handbuch gegeben. Bei meinem 2019er steht 0W16 drin, und der hat das auch bei der ersten Inspektion bekommen, ohne dass ich das extra gewünscht hätte.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hatte der Auris schon 0W16? Ich bin mir sicher, ich hatte extra beim Händler gefragt, dass er 0W20 benutzen soll. Er wollte 5W30 verwenden...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm