• Habe jetzt den Preis für meine 60.000er.

    337.34€ minus 25€ für den Innenraumfilter, habe eigentlich mit mehr gerechnet.

    Wo warst Du? Den Preis würde ich auch nehmen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich habe für die 45.000er 220,- € inkl. Öl 0W16 (ohne Filter) für meinen Camry bezahlt. Ist ein kleiner Händler in Offenbach an der Queich (Pfalz). Für den Preis fahre ich gerne 70 km. Die 30.000er hat mich 240,- € gekostet.

  • In der Ausbildung lernt man aber doch, dass man nie die komplette Menge direkt einfüllt, sondern erstmal etwas zurückhält und prüft. Und nach dem letzten Einfüllen muss nochmals kontrolliert werden. 1. Lehrjahr. Weiß ich aus erster Hand.

    Damals hat das Öl auch noch nicht 20€ plus Steuer pro Liter gekostet... 8)

    Habe jetzt den Preis für meine 60.000er.

    337.34€ minus 25€ für den Innenraumfilter, habe eigentlich mit mehr gerechnet.

    Der andere wollte über 600€.

    Guter Preis. :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Naja, die Max. Kennzeichnung ist nicht nur aus spaß dran, dadrüber sollte der Ölstand nicht stehen!

    Warum die FTh's da immer munter drüber gehen, regt mich schon etwas auf. Beim Luftdruck ja dasselbe. :cursing:

    Bestätige. Öl war leicht über Max aber der Luftdruck bei allen 4 Rädern bei nur 2 Bar! Ich war so blöd und habe extra vorher noch für den korrekten Luftdruck gesorgt. Heißt die haben Luft abgelassen. Aber 2 Bar passt zu keiner Empfehlung und schon gar nicht zum Hinweisschild an der Tür.


    Ich werde künftig alles zweimal checken nach der Inspektion bzw. Werkstattbesuch……

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Damals hat das Öl auch noch nicht 20€ plus Steuer pro Liter gekostet... 8)

    Wieso damals? Mit "erster Hand" meinte ich nicht, dass ich damals eine Schrauber-Ausbildung gemacht habe.

    Außerdem fühle ich mich wie Mitte 20. *hust*

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Letzte Woche war bei meinem die dritte Inspektion fällig. 338€ inkl. Öl, Innenraumfilter (dummerweise von mir vergessen, rausnehmen zu lassen obwohl schon im März selbst getauscht) und Mietwagen (Aygo X, ohne Nachtanken). Öl kam 0W20 rein.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Ich habe auch meinen ersten service machen lassen - lebe in der Schweiz und bin auch bereit mehr zu zahlen weil ich ja auch mehr verdiene als die Deutschen Kollegen. Aber wie ich das sehe ist es das doppelte ..

    haben die Deutschen Corollas auch 10 Jahre Garantie und wird diese verlängert wenn ich in D den Service machen lasse ? Weiß das jemand aus erster Hand?

    Corolla 2.0 TS, Trend, Phantom brown, Trend plus pack, Anhängerkupplung, Navigation, Smart Connect 6/2022

  • Ja ist in Deutschland definitiv so und soll sehr wahrscheinlich von 10 auf 15 Jahre erhöht werden!

  • Wobei da bei weitem nicht alles abgedeckt ist, was in den ersten Drei Jahren Herstellergarantie drin ist.

    Meiner Meinung nach kann man sich diese Relaxgarantie schenken und den Service selber machen oder in einer günstigen freien machen lassen. Ist auf dauer sicherlich deutlich günstiger.