• Ja, berichte mal. Gab es denn bisher bei dieser Laufleistung schon Probleme?

    Die 100 000 bekomme ich in 10 Jahren nicht hin.


    Wünsche allen Corollianern ein schönes Wochenende 8)

  • Keine Probleme, es macht die gleichen Geräusche, wie schon am ersten Tag. Das einzige, was ich neben den Inspektionen hab machen lassen, war das Licht neu einzustellen ;) Das Auto ist aber noch nicht mal 4 Jahre alt. Also alles was Laufleistungsbedingt verschleisst (Motor, Getriebe, Bremsen, Stossdämpfer etc.) macht bei mir gar keine Probleme. Alles, was zusätzlich altersbedingt Probleme machen könnte, braucht wahrscheinlich noch :) Hab nur mittlerweile durch die vielen Autobahnkilometer ein paar kleine Steinschläge an der Motorhaube und Stoßfänger. Aber bin insgesamt durchaus zufrieden.

  • Bei meinem Gefährt(en) steht die 60.000er Inspektion an.

    Mein Händler im Hamburger Raum verlangt dafür 842 €.

    Dann habe ich heute bei einem Toyota Händler in Fürstenwalde Spree angefragt, wo meine Eltern in der Nähe leben. Preis: 467€ inkl. Steuer für Inspektion nach Herstellervorgaben inkl. Bremsflüssigkeit wechseln und 0w-16 TGMO.


    Verbinde ich mit einem Besuch in der Heimat.

  • Also 800€ sind absoluter Wucher. Die 467€ für die ländliche Gegend sind meiner Meinung nach eigentlich auch zu viel, aber was will man machen. Um die 400€ kostet eine "große" Inspektion mittlerweile leider leicht. Für Ölwechsel und BF Wechsel... ;(

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm