• Kennt denn irgendwer überhaupt einen Toyota mit Serviceanzeige?

    Der FL Corolla hat eine Minianzeige, unterm ODO Schalter, zuerst kommt Gesamtkilometer, Trip A, Trip B und dann Serviceanzeige.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hat das nur der FL oder hab ich die noch nie bemerkt?

    Berechtigte Frage leuchtet bei mir an der Stelle von TRIP auf und wie schon geschrieben, kann ich das anwählen.

    VFL kann ich erst in ein paar Wochen schauen.

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Hat zwar nicht ganz mit Inspektionen zu tun, aber mein Wagen war Montag zur HU.


    Planmäßig durchgefallen, weil die Bremsscheiben hinten von innen übel aussehen, also das Tragbild. War bekannt, deswegen zog ich die HU auch 2 Monate vor, um das noch im Rahmen der Garantie abwickeln zu können. Der FTH sagte mir heute (wie ich erwartet habe), dass ich das vergessen könne. Das sei auch unter Verschleiß und nicht Materialfehler zu verbuchen, entsprechend keine Chance, nach 80.000 km sowieso nicht.


    Die Scheinwerfer sind von innen leicht feucht. Aich hier sagen die Garantiebedingungen, dass ein gewisses Maß an Feuchtigkeit i.O. ist. Da wird also vermutlich auch nichts gemacht, zumal meiner angeblich der erste wäre


    Das hier im Forum angesprochene Poltern auf der Vorderachse habe ich aktuell bei den niedrigen Temperaturen auch. Bei der HU konnte nichts festgestellt werden, der FTH weiß auch nichts. Angesprochen auf die Stabilagergeschichte (siehe entsprechenden Thread) wusste er ebenfalls von nichts, da wäre ich auch der erste, der sowas bemängelt.


    Nun ja...


    Edit: die HU wurde nicht beim FTH durchgeführt, sondern direkt an einer Prüfstelle.

  • Wolltest du deinen eigenen Wagen nicht selbst prüfen, oder darfst du das nicht?


    Zu den Mängeln: Meine Bremsen haben ungefähr die gleiche Laufleistung, sind auch schlecht. Hab ich auch schon beim FTH angesprochen, aber auch keine Chance. Verschleißteil. Schade. Auch schade wegen deinen Scheinwerfern. :huh:


    Aber dass du dich traust, mit einem (offensichtlich) mangelbehaftetem Auto zur HU zu fahren, hätte ich nicht erwartet. 8o Schade, dass es nichts beim FTH gebracht hat...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Wolltest du deinen eigenen Wagen nicht selbst prüfen, oder darfst du das nicht?

    Eigene Fahrzeuge und die der Familie in gerade Linie oder so...weiß den genauen Wortlaut gerade nicht.


    Und klar. Ich würde das sogar immer empfehlen, unvorbereitet zur HU zu fahren (abgesehen von Kleinigkeiten, die man direkt beheben kann wie ein Leuchtmittel, was bei LEDs auch schon schwierig ist...). Aber so hat am Ende die Werkstatt immer eine saubere Liste, die sie abarbeiten kann und fertig. Sonst ist es so, dass die Werkstatt guckt und sagt "A und B muss gemacht werden". Dann kommt der Onkel mit dem Kittel und stellt fest, dass C defekt ist. Gibt nur Diskussionen.

  • Und wenn dann unbürokratisch die Plakette geklebt wird, sind ja auch automatisch alle Mängel beseitigt und die Reparaturkosten sind gespart. :)


    Nein, so fangen wir hier mal gar nicht erst an. Ich will ja wissen, ob und was am Auto defekt ist.


    Davon ab will ich mit solchen falschdokumentieren HU-Berichten nichts zu tun haben.


    Edit: es hat aber schon noch ein Kollege aus dem eigenen Haus die HU durchgeführt.

  • Und wenn dann unbürokratisch die Plakette geklebt wird, sind ja auch automatisch alle Mängel beseitigt und die Reparaturkosten sind gespart. :)

    Nicht alle Mängel muss man sofort beheben und manche überhaupt nicht. Z.B. ob eine Kennzeichenbeleuchtung geht oder nicht, ist völlig egal...