• nur eben vorgezogen, korrekt?

Korrekt. Das Intervall ist immer 15.000km ODER 1 Jahr. Bei EZ 2021 war das nun nach vier Jahren die zweite Große. Und im Jahr 5 (oder eben nach weiteren 15.000km) wieder eine kleine.

Bei mir auf dem Prüfprotokoll steht auch drauf bei welchem km Stand ich wieder kommen darf (sofern nicht vorher 12 Monate um sind).

Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8

Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

• Moin

Mein Händler verlangt 250 € für 4 Zündkerzen🙈.

Hab nachgeschaut verbaut bei mir im 1.8er sind die Denso FC16HR-CY9 sind leider nirgendwo lieferbar.

Kann ich alternativ die Denso IXEH20TT nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

• Moin

Hab nachgeschaut verbaut bei mir im 1.8er sind die Denso FC16HR-CY9 sind leider nirgendwo lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen

die sollten auch passen

NGK 95202 Zündkerze für TOYOTA

• Moin

Mit freundlichen Grüßen

Ja, das ist das Nachfolgermodell sind offiziell auf der Denso Webseite für den 2ZR-FXE 1.8l freigegeben.

IXEH20TT Spark plugs for TOYOTA | DENSO
    IXEH20TT for TOYOTA COROLLA Hatchback (_E21_, _EA1_, _EH1_), 1.8 Hybrid (ZWE211, ZWE219), 90kW(122ps), 2ZR-FXE (90919-01253 90919-01275 90919-01280 90919-01281…
    www.denso-am.eu

• Die Kosten 8€ das Stück bei Motointegrator. Da hab ich meine auch bestellt, kann ich empfehlen den Laden. Waren aber andere für den 2.0 VFL. Aber dafür 250€ zu verlagen ist eine Frechheit. Würd ich denen auch sagen.

Hast du die 90.000km überhaupt schon voll? Die sollen nach LL und nicht nach Zeit getauscht werden.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich war auch mit 58k zur 6jahres Inspektion. Der Kollege der das Fahrzeug übernommen hat sagte auch gleich dass die Kerzen dann noch nicht getauscht werden. Die Dame beim Kostenvoranschlag wollte sie allerdings erst prüfen und dann entscheiden lassen ob getauscht wird oder nicht...

Also aufpassen und nichts unnötiges unterjubeln lassen. Kerzen sind nach 90k km dran und nicht optional nach 6 Jahren. Steht auch so im Serviceheft

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Ganz genau, so steht es im Wartungsplan. Tausch nach 90.000km, nicht nach Zeit. Also sprich am besten nochmal mit dem Autohaus und lass dir nichts aufschwatzen, was du nicht brauchst.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam