• Cali das wurde beim Thema EHR geteilt und für mich klingt das eindeutig nach Kulanz.

Ich weiß nicht. Da steht, der Garantiegeber erkennt es als Mangel an. Kulanz steht da nicht.

Ich sehe das als Auslegung der Garantiebedingungen. Gedeckt oder nicht gedeckt. So eine Auslegung kann man auch vor Gericht erstreiten, wenn es nicht klar durch die Garantiebedingungen geregelt ist. Kulanz wird man sich niemals gerichtlich erstreiten können.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Übrigens, beim Wartung+ Paket sind TÜV Kosten inklusive. Wurde jetzt im Zuge der 4. Inspektion gemacht, da war auch TÜV fällig.

Mein Händler musste auch erst nachfragen, ist aber im Paket enthalten.

• Heute war meiner zur der 2. Ispektion und mit 0W16 Öl zusammen 607.92€.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Das ist echt irre! Meiner ist nächsten Monat fällig und ich habe 8 Händler im Umkreis von 40km angeschrieben. Ergebnis war von 373 bis 590 Euro für die 2. Jahresinspektion.

Gehe jetzt zu einer Toyota Werkstatt welche halt kein Händler, aber offizielle Toyota Werkstatt ist und zahle 373 Euro (auch 0W-16 im Angebot enthalten)! Fahre zwar 50 Minuten dahin, aber das ist es mir wert.

Corolla TS 2.0 FL Team Deutschland, Technik Paket in marlingrau metallic EZ 7/23

Einmal editiert, zuletzt von Grisu19i2 ()

• Ich wohne in der nähe einer Kreisstadt wo mein FTH auch ist und im näherer Umgebung ist halt kein anderer. Um eine nette Toyota Werkstatt außerhalb des Balungsraumes müsste ich mind. 50 km pro richtung Fahren um vielleicht paar Euros zu sparen.

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3