Zahnriemen? Wenn haben die Toyotamotoren in der Regel Steuerketten. Wenn es dann noch um einen Hybriden geht ne elektrische Wasserpumpe.

Inspektionen
-
-
Auch die Toyota Steuerketten sind unauffällig. Mein 23 Jahre alter E11 mit 170tkm,hat keine Probleme mit der Kette gehabt.
-
Morgen , Wäre es nicht mal angebracht , Hier eine Liste zu erstellen welche Werkstätten Top im Service , und Vielleicht auch Preislich noch Fair sind
So kann jeder ja entscheiden ob er nicht doch die 50 Km dafür Fährt und die Werkstatt die er gar nicht auf dem Schirm hat das die eventuell doch im Bereich liegt, oder sich das mit Urlaubsreise oder Beruflich verbinden Lässt .
Da rennst du bei mir als Neuling im Corolla-Team offene Türen ein. Direkt nach dem Kauf habe ich mal testweise insgesamt 14 Werkstätten angeschrieben. Von denen haben ganze acht überhaupt nicht auf meine Anfrage reagiert. Allein beim Thema Öl mitbringen reichten die Antworten von „Gar kein Problem“ bis zu „Keine seriöse Toyota-Werkstatt akzeptiert so etwas“. Da war wirklich alles dabei.
-
Tja,damit verdienen die halt richtig Geld. Du bringst ja auch kein Bier mit in die Kneipe.😉
-
Das ist generell ja auch völlig ok - versteh mich bitte nicht falsch. Was mich einfach wundert ist, wie unterschiedlich das scheinbar gelebt wird. Und wenn man sich alleine mal die Preisgestaltung anschaut bei den Inspektionen wirft das dann halt (bei mir) Fragen auf.
-
Ja das stimmt schon,nicht nur regional, sondern auch von FTH zu FTH sehr große Preisunterschiede.