• Hab ein recht informatives video gefunden, wo man sehr viel, zu einem vollen services sieht (alles bis auf die Zündkerzen - beim Luftfilter war er sich anfänglich bisschen unsicher wie er den aufmachen soll :D ) - das arabisch im Hintergrund mal ausblenden ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab ein recht informatives video gefunden, wo man sehr viel, zu einem vollen services sieht

1h Arbeit, zack 500€ ärmer. ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab ein recht informatives video gefunden, wo man sehr viel, zu einem vollen services sieht (alles bis auf die Zündkerzen - beim Luftfilter war er sich anfänglich bisschen unsicher wie er den aufmachen soll :D ) - das arabisch im Hintergrund mal ausblenden ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich selbst Laie bin und dieses Jahr zum ersten Mal diese Arbeiten selbst gemacht habe: Kann das Video eigentlich niemanden empfehlen. Es ist absolut ungeeignet. Da findet man hier im Forum wesentlich bessere Anleitungen und Tipps.

• Da ich selbst Laie bin und dieses Jahr zum ersten Mal diese Arbeiten selbst gemacht habe: Kann das Video eigentlich niemanden empfehlen. Es ist absolut ungeeignet. Da findet man hier im Forum wesentlich bessere Anleitungen und Tipps.

Das Video ist weit weg von einem how to ;)

Hab es einfach mal reingestell weil man hier die Wartungsklappe sieht, den Dichtring(das er auf der Ölwanne kleben bleibt) Ölfilter usw.

Wie gesagt weit weit weg von einem gutem Tutorial wo die Schritte komplett erklärt werden.

(Öl sollte gewisse Temperatur haben,wie fest muss der Ölfilter angezogen werden? Anzugs Drehmoment der ganzen Schrauben usw)

• Wer das noch nie gemacht hat,sollte sich nicht auf so ein Video verlassen,sondern besser jemanden dazu nehmen,der sich damit auskennt und der dann anleitet.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Also ich kann euch (auch wenn das schon x-fach gesagt wurde) echt nur ans Herz legen Preise zu vergleichen. Habe jetzt gestern / heute 2 KVA's für meine 75.000er Inspektion bekommen:

Nummer 1 (mein Händler wo ich den Karren gekauft habe) - 398 €.

Nummer 2 (Dank eines netten Members hier in der Community) - 279 €.

Funfact: Der KVA 2 nimmt knapp 1€ mehr / Liter Öl.

Beides, logisch, Toyota und mit Relax Zertifikat (wenn gewünscht). Fahrtweg nehmen sich die Beiden ca. 20 KM was ich als ok betrachte + ich kann jeweils warten und das Auto direkt wieder mitnehmen.

Viele Grüße!

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Mich würde der Händler aus dem 2 KVA interessieren, die 75.000 km steht in ca. 3.500 km an.