Die Schwächen von Android Auto

  • Mit einem Premium Account kannst du dir so viel herunterladen wie der Speicher her gibt, Qualität kann man auch einstellen, ich fahre ständig mit 20GB gespeicherter Musik aus meinen Playlisten umher. :)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ah, ok. Premium Account.


    Ich kenne es nur von Youtube Music (vormals Google Play Music), da kann man auch so viel downloaden wie der Speicher her gibt. Gerade für Funklochstrecken prädestiniert (z.B. München Stammstrecke wenn man mit den Öffis unterwegs ist, ein Graus).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Mit einem Premium Account kannst du dir so viel herunterladen wie der Speicher her gibt, Qualität kann man auch einstellen, ich fahre ständig mit 20GB gespeicherter Musik aus meinen Playlisten umher. :)

    Wenn sich mal nicht auf deinen Spritverbrauch auswirkt ... ^^

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Ja, auch das Navi ist nicht perfekt, vor allem, weil es einen hier in Frankreich über die allerkleinsten Straßen lenkt, selbst bei schneller Verbindung, wo eigentlich nur die großen Straßen auftauchen sollten. Es werden teilweise extrem enge Nebenstraßen angebenen, auf denen man überhaut nicht schnell voran kommt.

    Andreas

    Toyota Corolla Touring Sports

    2.0 Hybrid GR Sport

  • Ich mache das meistens im Home WLAN. D.h. ich hab die Funktion "Lade alles was ich abspiele in den Cache" oder "Downloade alle Titel die ich mit einem LIKE versehe". Zusätzlich zum gezielten Downloaden für bestimmte Titel, Alben, Interpreten, Playlists.


    Ich bin sicher bei Spotify gibt's sowas auch.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Wie und vor allem wann ladet Ihr denn aufs Handy soviele Daten herunter?

    Dazu reicht doch die gewöhnliche Internetverbindung gar nicht aus?

    Die Playlist erstelle ich zuhause im Wlan. Ich weiß grad zwar nichtmehr genau wie, aber du kannst einrichten das die Playlist offline verfügbar ist, insofern du Spotify Premium hast. Dann lädt er die Songs auf Smartphone runter.