Die Schwächen von Android Auto

  • Ich verstehs nicht - wenn ihr Navi habt wozu dann Android Auto?

    Ich hab kein Navi - nutze nur Android Auto.. aber eben nur, wenn ich ein Navi brauche - Musik geht auch über Blauzahn

    nice to have :):D

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich verstehs nicht - wenn ihr Navi habt wozu dann Android Auto?

    Ich habe bewusst das Navi bestellt, weil mir Android Auto noch nicht ausgereift genug ist.

    Zumal ich mein Handy nicht immer anstecken möchte.

    Ich habe es schon einmal laufen lassen. Überzeugt hat es mich nicht.


    Für jemand, der vielleicht mal aller 2 Monate das Navi braucht ist es ok, ich nutze es mehrmals die Woche..

    Aber eben auch das Navi ist nicht perfekt, alleine bei der Adresssuche. Ich bin im Urlaub fast verzweifelt und hab meinem TomTom sehr nachgetrauert..

    Nichtmal Geodaten lassen sich in der MyT-App eintragen und so zum Navi übertragen..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Mag schon sein. Nur ich war halt von vorne herein etwas ... skeptisch. Verbunden mit der Frage ob ich's brauche (und die 800,-€ mit ausgebe) oder ob's auch ohne geht.


    Und da mag es schon sein, dass für die 10 Mal im Jahr (wenn überhaupt) die ich das Navi tatsächlich brauche (und nicht einfach nur Maps als "Staumelder" offen habe) ... da geht's dann auch ohne.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • ...

    Aber eben auch das Navi ist nicht perfekt, alleine bei der Adresssuche. Ich bin im Urlaub fast verzweifelt und hab meinem TomTom sehr nachgetrauert..

    Adressen mit Straße und Hausnummer lassen sich für mich am leichtesten per Sprache auswählen.

    Orts Mitte, geht per Sprache garnicht.

    Und in Frankreich, da hatte ich über Touch Tastatur: Ort und Straße eingegeben.

    Da wußte ich nicht, welche der mehren gefunden Orte, mein Ziel sein könnte.

    Da ist die Beschreibung deutlich zu klein.

    HJabe dann Handy und Google Maps verwendet :(

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Da wußte ich nicht, welche der mehren gefunden Orte, mein Ziel sein könnte.

    Das finde ich am schlimmsten bei dem Navi. Mein altes Navigon oder mein TomTom sortiert die Ergebnisse nach Entfernung zum aktuellen Standort, das Toyo Navi haut die Liste nach Orte A-Z raus, wobei bei langen Straßennamen die Orte gar nicht da stehen..

    Ich hab dann acuh mit Maps gesucht.. eigentlich nicht Sinn der Sache..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..