Reifendrucksensoren RDKS TPMS alternative

  • Von Toyota gabs wenigstens eine Antwort.

    Wenn man bei VW sowas anfragt landet das Ganze wahrscheinliche gleich ungelesen im Rundordner.

    Solche "Upgrades" wird wohl kein Hersteller für die laufende Produktion bereitstellen, sondern erst bei neuen Modellen als Verkaufsargument liefern, zumal es ja jetzt schon Lösungen von Drittanbietern gibt.

  • Das sehe ich auch so. Da scheint die Firmen-Philosophie Genchi Genbutsu noch nicht bei allen angekommen zu sein.

    Gute Gelegenheit, die "Nachzügler" ein wenig anzuspornen. Je mehr und stärker wir hier im Forum werden, um so größer wird unser Einfluss. ? ?


    Anderseits: Irgendwo muss der Gewinn ja herkommen. T-Online schreibt, dass BMW, Mercedes, Audi und auch der Konzern mit Stammsitz in Wolfsburg im vergangenen Jahr nichts an ihren Autos verdient haben. Toyota dagegen hat mit jedem verkauften Auto 533,- € Profit gemacht.

    Was Hersteller pro Auto verdienen

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi

  • @Berndi:
    Also NOCH habe ICH keine Antwort erhalten. Toyota hat bei mir also noch die Chance, mich doppelt zu enttäuschen ;)

    Ich geh mit Dir, was Features für neue Modelle als "Zugpferd-Charakter" betrifft ..... aber bei der Reifendruck-Anzeige glaub ich kaum, dass einer sagt "Wow, eigentlich wollte ich nen Hyundai i30, aber mit dem RDKS-Wert hat der neue 2022er Corolla gleich gewonnen" ..... wobei, es gibt nichts, was es nicht gibt.


    Warten wir mal ab, ob vielleicht die "meuternde Masse" (nicht zu verwechseln mit der "maulenden Myrthe") etwas erreicht.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Vielleicht sollte man den Leuten bei Toyota auch zu verstehen geben, dass man weiß, dass diese Daten an das Steuergerät geliefert werden und z.B. mittels OBD und entsprechender App abrufbar sind. Alternativ ging das m.W. sogar ohne jegliche Änderungen und ohne OBD mit der Android-Head-Unit von Dasaita, welche Enno eingebaut hatte.

    Ich habe den Eindruck das hier mächtig gemauert wird und man die Karten nicht auf den Tisch legen will ( sprich: statt ehrlich zu sagen der Aufwand ist uns zu groß, es wird kein Update geben, wird suggeriert technisch nicht machbar).

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • ..... aber bei der Reifendruck-Anzeige glaub ich kaum, dass einer sagt "Wow, eigentlich wollte ich nen Hyundai i30, aber mit dem RDKS-Wert hat der neue 2022er Corolla gleich gewonnen" ..... wobei, es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Also wenn ich hier so lese, wie sehnlich die Anzeige oder selbstversperrende Türen gewünscht werden, bin ich mir nicht sooo sicher ;)

  • oder andersrum: Das Apple-Carplay-Theater ...... da wollten Leute schon vom Vertrag zurücktreten deswegen ;)


    Jetzt schaun wir mal, wer sonst noch Antworten vom Headquarter bekommt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • oder andersrum: Das Apple-Carplay-Theater ...... da wollten Leute schon vom Vertrag zurücktreten deswegen ;)


    Jetzt schaun wir mal, wer sonst noch Antworten vom Headquarter bekommt.

    Was für ein Theater?