Typklassen 2021

  • Super Ergebnis - da haben wir ja alle mehr in der Tasche, und können uns dafür neue Starterbatterien kaufen :)


    Danke für den Link ... jetzt hätt ich gern noch die "Es sind neue Updates erschienen"-Meldung und dann wär ich soweit glücklich. Aber so weit wird's für uns wohl nicht mehr kommen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Habe mich mal etwas reingelesen und versteh es nicht. Ihr redet alle von "zu hoch" eingestuft! Zumindest vor der neuen Berechnung.


    Ich bin ehrlich, ich hätte für ein "Neuwagen" weit aus mehr erwartet.

    Sind bis Anfang August noch ein Seat Altea 5P 1,6l mit 102 ps gefahren.

    HP&TK ohne Selbstbeteiligung:

    128€ pro Quartal


    Jetzt den Corolla TS 2,0 mit 184ps Systemleistung

    HP&TK ohne Selbstbeteiligung und VK mit 300€ Beteiligung:

    24 Monate Absicherung auf Neu Ersatz usw.

    160€ pro Quartal


    Also finde es jetzt nicht wirklich hoch, weil der Schutz ist doch weit aus höher wie bei mein alten Fahrzeug.

    und Umgerechnet macht es stolze 10€ pr Monat ... die ich für den Corolla mehr zahl.


    Klar freut man sich, wenn die Versicherungbeiträge weniger werden


    Ach ja, so als kleines Gegenbeispiel ... VW Touren 1,4, 140 ps liegt bei 160 HP ..

  • Morgen, kommt ja auch immer drauf an, mit wieviel % ihr fahrt.

    Ob es billig oder teuer ist.

    Die Einstufung unseres Corolla finde ich auch etwas hoch, zumindest höher als mein10 j. Altes Golf Cabrio

    Das finde ich schon seltsam.

    Ich habe das Gefühl das Deutsche Marken besser eingestuft sind als Asiaten. Trotzdem kann ich mit meinem Jahresbeitrag leben,

    Der Im Verhältnis moderat ausfällt für ein neues Fahrzeug

    Gruß Th58

  • bei mir genau so:

    aber irgendwie ist es nicht wirklich günstiger geworden :/

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Bei mir geht es um 15€ hoch.

    Wenn Typen Klassen gefallen sind muss ja die regionalklasse gesteigen sein:/


    Habe es nicht wirklich durchgelesen, einfach in den Hefter damit.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Ich habe es noch nicht verglichen,

    Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, muss ich noch kontrollieren, da ich Km mäßig dieses Jahr noch mal nachlegen musste. Habe ich mich zu früh gefreut, könntest recht haben leicht teurer.

    Wäre ja auch ein Wunder

    Habe es noch nie erlebt das es günstiger wird trotz viele viele Jahre unfallfrei

    Gruß Th58

  • Jap der Corolla hat nen enormen Sprung nach unten gemacht. Aber er war vorher schon nicht sonderlich teuer. 80€ im Jahr günstiger, zahle nur noch knappe 30€ monatlich. Sein Vorgänger, ein gut motorisiertes Diesel SUV kam das doppelte.

    30000km im Jahr SF23

  • Muss man ja bezahlen.

    beim kosten verglichen war bloß aufgefallen das er bei 15k/Jahr sf 12 ca 50 über octavia (2011, 1.6tdi) war und jetzt 2-3€ über die 400€/Jahr geklettert ist.


    Also im bezahlbaren Rahmen.

    Tip für Leute mit zwei Autos

    Zwischen 12k und 15 sind 21€ im Jahr Unterschied

    Frau ihr Auto hat 9k zu 6k 40€

    Also Corolla hoch und Audi runter

    Sparsam ist er ja auch noch, über 15k müsste man ja die Durchsicht berücksichtigen.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)