Bremssättel lackieren

  • Okay, dann werd ich euch natürlich nicht den Mut nehmen und die Hoffnung klauen :D Aber trotzdem werde ich bei diesem Thema eher mal den Part der ängstlichen Gegenpartei einnehmen und erstmal "blank" rumfahren - und später dann mal auf die Teuren umsteigen. Jedes Thema braucht ja auch ne Gegenseite :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Okay, dann werd ich euch natürlich nicht den Mut nehmen und die Hoffnung klauen :D Aber trotzdem werde ich bei diesem Thema eher mal den Part der ängstlichen Gegenpartei einnehmen und erstmal "blank" rumfahren - und später dann mal auf die Teuren umsteigen. Jedes Thema braucht ja auch ne Gegenseite :)

    So soll es sein ;)^^:D

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • meine halten immer noch, bereits seit Mitte August;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo zusammen,
    da ich heute auch meine Winterpellen angebaut habe, habe ich auch eine kleine (in meinen Augen) Verschönerung an den lackierten Bremssätteln vorgenommen, welche ich euch auch gerne zeigen mag. Ich weiss zwar, dass viele Leute teilweise nicht so viel von sowas halten, aber mir gefällt es recht gut und so soll es ja an meinem Brummbrumm auch sein.


    Einmal hinten:

    2020-10-10-13-10.jpg2020-10-10-13-13-001.jpg


    Einmal vorne:

    2020-10-10-13-19-002.jpg2020-10-10-13-23.jpg2020-10-10-13-35.jpg


    Und auch nochmal mit was Abstand:

    2020-10-10-13-39.jpg2020-10-10-13-39-001.jpg


    Man muss jetzt allerdings auch sagen, dass es mit meinen Winterrädern wegen der großen Freiflächen zwischen den Speichen schon auch auffällt, aber so auf den ersten Blick gefällt es mir. Vorne bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich den Schriftzug auf Dauer dran lasse oder "nur" das Logo... Das mache ich dann je nach Laune bzw. so wie es mir auf Dauer gefällt. Genauso werde ich die Aufkleber dann vermutlich auch mittelfristig mit Klarlack schützen... Wie gesagt, aber erst mal ne Zeit lang probeschauen...


    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo Floh,


    musste gerade feststellen, das ich die gleichen Felgen nur in schwarz matt habe. Allerdings waren bei mir silberfarbige Muttern und keine anthrazitfarbige Muttern wie bei Dir dabei. Die hätte ich auch lieber.


    Gruß BlackHB

  • Hallo ihr Beiden,


    also die Muttern waren bei mir auch silber. Ich habe sie erst mit nem Edding 3000 schwarz gemacht (das ist ein normaler Edding) und dann mit nem Edding 750, das ist ein richtiger Lackstift. Mit dieser Vorgehensweise stelle ich eigentlich nur sicher, dass wenn doch mal ein kleiner Kratzer in den Lack kommt, nicht sofort das silberne zu sehen ist. So habe ich beim Mopped eigentlich immer ganz gut Schrauben oder Muttern haltbar schwarz bekommen.


    Ich werde mal sehen, wie lange das hält und gut aussieht. Ansonsten gibt es die Radmuttern aber ja in der Bucht zu Hauf in schwarz (16 x M12 x 1 5 17mm Hex Alloy Wheel Nuts Zinni (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)). Felgenschlösser habe ich diese (1 Satz BIMECC Felgenschlösser Felgenschloss schwarz Set 4x M12x1 5 Kegelbund 60 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) genommen. Von denen bin ich aber noch nicht so überzeugt, da schon nach der Montage die schwarze Beschichtung abging teilweise... Auch da werde ich mal weiter beobachten.

    Für die jenigen, denen das mit meiner Try & Error Methode mit dem Edding "zu blöd" ist: Die Schrauben sind M12 X 1,5 mit nem 60° Kegelbund. Da kann man ja selbst genauer suchen...

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von Floh124 ()

  • ach das mit dem Edding ist ne gute Idee, so schnell geht das bestimmt nicht ab, oder anderen Sprühlack vielleicht dünn anlackieren. Jedenfalls sicherer als ggf. die falschen Muttern zu kaufen. Sprichwort „CE“