Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hallo Deekay,


    das da etwas entwickelt wird hatte ich gelesen, leider verzögert sich das ja jetzt wieder.

    Nein, ich hatte gedach/gehofft, dass es mit dem neuen Update eventuell funktionieren könnte!?

    Ich habe mir eine Ladestation für mein Handy bestellt, welche in den Becherhalter in der Mittelkonsole passt. So brauche ich das Handy nur draufstellen. Ist zwar alles Murks, jedoch immer noch besser als diese ewige anstöpselei.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß

  • zur allgemeinen / meinen Verständigung:


    kann Toyota "Apple Car bzw. Android Auto" per Update nachreichen, oder muss am Auto was anders sein?


    der Corolla hat ja WLAN und Apple Car bzw. Android Auto wird ja kabellose per WLAN verbunden.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • zur allgemeinen / meinen Verständigung:


    kann Toyota "Apple Car bzw. Android Auto" per Update nachreichen, oder muss am Auto was anders sein?


    der Corolla hat ja WLAN und Apple Car bzw. Android Auto wird ja kabellose per WLAN verbunden.

    So wie ich das im Internet gelesen habe, geht das kabellos nur mit bestimmten Autos anderer Automarken bisher und gehört der Corolla nicht dazu.

    Deshalb habe ich mich auch bei AAWireless finanziell engagiert und hoffe beim 2. Batch Ende März dabei zu sein und dann auch kabellos Android Auto nutzen zu können.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • dass es nicht geht, ist mir auch klar.

    aber welche Voraussetzungen wären nötig?


    mich interessiert, ob es per Update nachrüstbar wäre, wie Android Auto und Apple Car, oder man etwas an Hardware Neues bräuchte.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Deshalb habe ich mich auch bei AAWireless finanziell engagiert und hoffe beim 2. Batch Ende März dabei zu sein und dann auch kabellos Android Auto nutzen zu können.

    2. Batch Ende März? Da bist du zuversichtlich ;) Bin im ersten Batch und rechne erst Anfang März damit. Auslieferung beginnt ja scheinbar ab 24.02 für den EWR-Raum

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • dass es nicht geht, ist mir auch klar.

    aber welche Voraussetzungen wären nötig?


    mich interessiert, ob es per Update nachrüstbar wäre, wie Android Auto und Apple Car, oder man etwas an Hardware Neues bräuchte.

    Ich glaube WiFi 5Ghz ist offiziell von Google vorausgesetzt. Außerdem wahrscheinlich noch andere Aspekte