Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Spaßen mit was? Wurde den Kunden respektive Dir beim Kauf/Bestellung etwas garantiert, dass Du jetzt (noch) nicht hast im Auto?

    So ist es. Update wurde für Q1-Q2 zugesprochen.

    Die Diskussion zu diesem Thema führt aber sowieso zu nichts. Auf der einen Seite sind Leute, die sagen man ja alles im Auto was auf der Bestellung stand. Auf der anderen die früheren Käufer (wie ich) die auf die einen Monat später zugelassenen Modelle schauen und die Funktion vermissen. Zum Bestellzeitpunkt war nur die Rede vom Update, dass nachgereicht wird, aber nicht dass ich paar Wochen warten soll und AA ab Werk bekomme.

    Wie gesagt, beide Seiten haben aus ihrer Sicht Recht. Beruht auch tlw. auf der Informationspolitik von Toyota. Aber Update wird ja irgendwann kommen, also abwarten und Tee/Bier trinken...

  • Genau!

    Mir hat man auf Nachfrage zugesichert (natürlich nicht schriftlich),

    dass auf jeden Fall ein Update mit Android und Apple kommt.


    Nachdem ich schon beim Auris leider "zu früh" bestellt hatte und

    sich das Gleiche beim Corolla zu wiederholen scheint,

    habe ich dem Händler meinerseits zugesichert, dass das dann mein letzter Toyota war.


    Noch Fragen?

    Und bitte einmal einen anderen Ton mir gegenüber! Alles klar?

  • So ist es. Update wurde für Q1-Q2 zugesprochen.

    Die Diskussion zu diesem Thema führt aber sowieso zu nichts. Auf der einen Seite sind Leute, die sagen man ja alles im Auto was auf der Bestellung stand. Auf der anderen die früheren Käufer (wie ich) die auf die einen Monat später zugelassenen Modelle schauen und die Funktion vermissen. Zum Bestellzeitpunkt war nur die Rede vom Update, dass nachgereicht wird, aber nicht dass ich paar Wochen warten soll und AA ab Werk bekomme.

    Wie gesagt, beide Seiten haben aus ihrer Sicht Recht. Beruht auch tlw. auf der Informationspolitik von Toyota. Aber Update wird ja irgendwann kommen, also abwarten und Tee/Bier trinken...

    Ja genau, so ähnlich war es bei mir auch.
    Der Verkäufer meinte bei der Bestellung, dass das Fahrzeug nur noch vier Wochen bestellbar sei.
    Auf meine Frage warum, meinte er nur, das hänge wohl mit dem bevorstehendem Brexit zusammen.
    So genau wisse er dass aber auch nicht...

    ICH weiß aber heute, dass das mit dem Modellwechsel zu tun hatte!
    Ob er das wirklich nicht wusste, werde ich wohl nie erfahren.
    Möglich wäre das schon bei Info-Politik von Toyota...

  • Was für einen Ton? Komm mal runter ich hab ne ganz normale Frage gestellt.

    Und alles was nicht schriftlich fixiert wurde...ja soll man da sagen...die Antwort gibst dir am besten selbst bevor du Dir wieder aufn Schlips getreten fühlst

  • Was für einen Ton? Komm mal runter ich hab ne ganz normale Frage gestellt.

    Und alles was nicht schriftlich fixiert wurde...ja soll man da sagen...die Antwort gibst dir am besten selbst bevor du Dir wieder aufn Schlips getreten fühlst

    Schon mal etwas von Vertrauen gehört? Leider reingefallen, aber vielleicht kommt das Update ja doch noch.
    Ich brauche AA nicht unbedingt, wenn wenigstens die Anruflisten sauber funktionieren würden.

    Aber auch hier hat Toyota komplett gepatzt. Das funktioniert mit den verschiedensten Smartphones nicht einwandfrei
    und auch deswegen hoffe ich, dass das Update Besserung bringt...

  • Vetrauen ist durchaus gut. Funktioniert aber im Geschäftsleben nur bedingt. Deswegen gibt es Verträge. Dann hat ein jeder was auf der Hand.

    Ich hab vertraglich im Oktober fixieren, lassen, dass wenn mein Koffer geliefert wird. AA und AC drin sind bzw er die Umrüstung auf ggf. neues Radio übernimmt.

  • Das Update soll laut meinem Toyota Mann nur ein Software Update sein. Kein Hardwareumbau. Und es ist kostenlos.

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

  • Hallo zusammen,


    ich komme noch mal auf das Navi zurück.

    Hank_Moody hätte im Januar geschrieben, dass das Nachrüsten des Navi nicht geht, was von meinem Händler auch bestätigt wurde. Ich habe jetzt bei meinem HDV noch mal nachgebohrt, da ich stink sauer über dieses AA bin und plötzlich kommt er mit dem Angebot es noch nachträglich einzubauen.

    Wenn ich nicht laufend "stöpseln" will bleibt mir keine Wahl um nicht laufend im Stau zu stehen. Der Preis ist unverschämt, jedoch günstiger als von Toyota selber angeboten, deshalb hab ich es bestellt.

    Gespannt bin ich jetzt welche Version und ob es TMC pro kann. MEIN Radio ist das mm19 und ich habe ab Werk HUD, bin mal gespannt ob das nachher auch mit auf die Windschutzscheibe projiziert wird. Am wichtigsten ist mir allerdings, dass es ständig die neuesten Behinderungen meldet und mir dadurch Zeit erspart. Wann es kommt konnte er nicht sagen, vielleicht dauert es ja genausolange wie die Lieferung des Fahrzeugs selber^^:D.

    Sind diejenigen die es haben zufrieden mit der Aktualisierung der Staudaten?


    Gruß aus der mittlerweile grünen Eifel

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid GR novaweiß