Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Nope, the last digits of device ID and device name string shows that the upgrade failed.

  • Nope, the last digits of device ID and device name string shows that the upgrade failed.

    Yes, the upgrade failed. But the navigation system updated correctly ( it has the new FA10 id, and 1120 software). And working good.


    ToyotaTouch2Plus17MMToy this is the name of the 2019 Corolla multimedia system?

    - Because the 2020 had the ToyotaTouch2Plus name. ( no year, and MM TOY)

    - the updated has MM19RETROTOY


    What do you think how can a restart the update? USB1 doesnt do anything. Only USB3 starts, but it stops here:


    8E0D1053-9B65-4ADD-87A7-51EE3215C2F3.jpeg


    Thanks,

  • Kann gerade nicht prüfen wie die id im Portal jetzt aussieht. Das Portal spinnt gerade mal wieder. Zeigt das Auto nicht an. Aber wenn ich es hinzufügen will sagt es das es bereits im Profil ist. MyT app lädt aber auch nicht. Toyota Server halt ?‍♂️

  • Habe heute das Update bei meinem Corolla ohne Navi auch durchgeführt. USB1 hatte keinen Effekt, USB3 lief etwa 45-50 Minuten und nach Aus- und Wiedereinschalten des Motors musste ich Sprache und Zeitzone einstellen, wie hier ja schon erwähnt wurde.


    Habe dann Android Auto auf einer kurzen Fahrt durch den Flecken ausprobiert und scheint alles zu funktionieren (musste ein anderes USB Kabel verwenden, hatte davor ein reines Ladekabel im Wagen).


    DieFahrt tauchte einige Minuten später auch schon in der MyT App auf (nachdem diese mich zuerst nicht einloggen wollte).


    Nun habe ich noch Audio auf Version 1075 aktualisiert.

  • habe das Update direkt am Freitag erfolgreich aufgespielt.


    Dauerte insgesamt ca. ne Stunde.


    Jetzt ist es ein perfekter Autowagen:-)


    Was mir aufgefalllen ist:


    1. Die Navianzeige wird jetzt nun nicht mehr auf dem Tacho gespiegelt, hatte ich allerdings auch nicht erwartet.

    2. Die Energieflussanzeige wird im Carplay Menü nicht angezeigt. Auch das konnte man nicht erwarten - hätte jedoch nicht gedacht, dass mir die Anzeige fehlt!

    Wäre super, wenn Toyota da ein entsprechendes App releasen würde...


    Ansonsten läuft aber alles top und bin superhappy!


    Jetzt warte ich noch auf den Carplay2Air Adapter;)


    Danke an das Forum für die zügige Kommunikation und die hervorragenden Anleitungen!

  • I can only suggest you to re-run USB3 step but using an high-quality USB 3.0 pendrive. Sometimes low quality pendrives (such as Sandisk Cruzer USB 2.0) cause upgrade process to hang, while using high-quality pendrives (such as Sandisk Extreme 3.0) makes the upgrade process faster and hassle-free. This comes from my direct experience.

  • 1. Die Navianzeige wird jetzt nun nicht mehr auf dem Tacho gespiegelt, hatte ich allerdings auch nicht erwartet.

    Ich hoffe du meinst nur die Navi-Ansagen von Android-Auto. Die von dem Toyota-Navi sollten weiter im Tacho-Bereich angezeigt werden, oder?

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz