Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Kann mir höchstens vorstellen, das Toyota eventuell den Anbieter des Kartenmaterials wechselt. Das muss ja „nur“ in das richtige Format gebracht werden, um vom Navi verarbeitet zu werden.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Kann mir höchstens vorstellen, das Toyota eventuell den Anbieter des Kartenmaterials wechselt. Das muss ja „nur“ in das richtige Format gebracht werden, um vom Navi verarbeitet zu werden.

    Hoffentlich wechseln die den Kartenanbieter, am Besten zu Tomtom. Die Karten sind nicht wirklich gut bzw. voller Fehler. Aber gar keine neuen Karten bei einem gerade neuen Auto, welches mit Werks-Navi verkauft wird, wäre wirklich ein schlechter Witz. Ich glaube da auch nicht wirklich dran.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Hoffentlich wechseln die den Kartenanbieter, am Besten zu Tomtom. Die Karten sind nicht wirklich gut bzw. voller Fehler. Aber gar keine neuen Karten bei einem gerade neuen Auto, welches mit Werks-Navi verkauft wird, wäre wirklich ein schlechter Witz. Ich glaube da auch nicht wirklich dran.

    Niemals... vorallem bauen bei Toyota alle Modelle auf dem gleichen System auf... das ist sogar bei Lexus im Einsatz... kein Update mehr für die komplette Flotte? Sicherlich..............NICHT!


    Was vielleicht sein kann: dieses Jahr kein Update mehr....

  • Kann jemand ohne Navi, bei dem das Update geklappt hat, nochmal zusammenfassend auflisten, wie das Update abläuft? Nur Stick 1 - Stick 3 - Stick 1, dann Navi und Audio Update oder doch anders? Vielen Dank!

    Ich habe auch kein Navi. Habe zuerst Stick 3 installiert, danach noch Stick 2 für das Audio Update!

    :thumbup:

  • So, habe jetzt wie von allen empfohlen den USB Stick 1 zum Schluss nochmal laufen lassen.

    Dieser schliesst ja das Upgrade richtig ab und das Fahrzeug muss in der MyTApp nicht gelöscht und neu angelegt werden. Schade das ich das vorher nicht wusste. Hätte mir viel Arbeit und Zeit erspart und alle Fahrten wären noch vorhanden.

    Im Online Portal von Toyota wurde jetzt der Name des Multimediasystems auf HARMANMM19RETROTOY umbenannt und die ID hat sich jetzt um +1 erhöht. Die letzte Ziffer ist jetzt ein 3.



    Hier noch wie ich vorgegangen bin:


    1. Fahrzeug starten

    2. USB 1 einstecken

    3. Es öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster mit folgender Info

    (REPLICATE SYSTEM - WAIT FOR PROCESS TO FINISH THEN RESTART THE SYSTEM)

    4. Die Anzeige läuft von 1% bis 100% durch und dauert etwa 5 Minuten

    5. Jetzt erscheint die Meldung (REPLICATE SYSTEM FINISH)

    6. Fahrzeug ausschalten

    7. USB Stick abziehen

    8. Fahrzeug starten

    9. Etwa 2 Minuten nach dem starten erscheint folgende Meldung:

    (Your device has been upgraded to MM19 Retrofit with online subscriptions!)



    Was mir noch aufgefallen ist:

    Bei mir bekam ich nach dem ersten Starten die Länderinformation von Deutschland auf dem Bildschirm.

    Diese Meldung musste ich mit OK bestätigen. Beim nächsten Starten kommt diese Meldung nicht mehr.

    Hattet Ihr das auch?


    Hier noch ein paar Bilder,

    und vielen Dank nochmal an alle! :):thumbup:

  • Jup die Meldung hast du immer bei Grenzübertritten... da du das erste Mal mit dem neuen Softwarestand hier in D bist bekommst du den Hinweis... hatte ich auch!