Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Sag mal könnt ihr alle nicht lesen? DIE LINKS DORT SIND TOT!

    Etwas benehmen wäre angebracht...


    Die links funktionieren, wenn du es nicht kapierst können wir auch nichts tun....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Poltert ja ganz schön rum, der Kleine!
    Aber sehen wir es positiv: Seit dieser Neu-User-Schwemme die letzten 2-3 Wochen ist er eigentlich bis jetzt der einzige Ausreißer (mal von ein paar Genossen abgesehen, die vorher halt nicht lesen wollen, sondern gleich ihre 100% korrekte Antwort auf dem Silbertablett haben möchten :) )


    Witzig fand ich auch:
    Zuerst schrieb er "Dort stehen keine Links" .... später meinte er "die Links sind tot" :) ....... und demnächst kommt er und frägt, was er mit der Nice-Try-Datei machen soll ...... naja, den kriegen wir auch noch erzogen :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Moin,


    ich hatte mich heute auch an dem Update versucht, leider nicht mit so großen Erfolgen.


    Die Dateien habe ich alle aus dem italienischen Forum heruntergeladen (heute gegen 13:00 nochmals;)), und bin bis zum USB 3 gekommen, dann wurde die Installation ab einem bestimmten Schritt nicht weiter fortgesetzt.


    Der Wechsel der MEU auf F10 wurde ausgeführt. Ich habe das Update dann abgebrochen, das System läuft soweit noch auf dem alten Stand.


    Ich beschreibe zur Sicherheit nochmals alle USB-Sticks neu, und beginne noch mal von vorne.


    Falls jemand eine Idee hat, bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar.



    Gruß Markus

  • Kann es sein, dass du einfach nicht bis zum Schluß abgewartet hast? Das System scheint während des Updates an manchen Stellen „einzufrieren“, es geht aber auf jeden Fall weiter.


    Ich würde erstmal mit dem Stick 3 nochmal versuchen, wenn du Stick 1 jetzt nochmal reinsteckst wird das Update richtig abgeschlossen.

  • Hi,


    Update hat soweit problemlos funktioniert. Hatte allerdings nur USB3 gebraucht. Einstellungen blieben auch vorhanden sowie Toyotabranding.

    Eine Einstellung die ich noch suche ist, die Karte im Homescreen auf 3D zu stellen, was ja wohl mit dem Update funktionieren soll. Falls da jemand weiss wo man die Einstellung findet wäre ich dankbar.


    Code
    Modell-ID DCU 17TDT1EU-CA32
    Modell-ID MEU 17TMT2EU-FA00
    
    Audio:            1257
    Navigation:       1530
    navdb_version:    2020v2 


    Nice-to-Have wäre Google Maps im Homescreen statt Toyota Maps. Aber wie gesagt, Nice-to-Have.


    Ansonsten soweit Happy und danke für die Anleitung.

  • Ich habe gut 30 Minuten mit dem eingefrorenen Bildschirm gewartet.

    Vorhin konnte ich den Stick 3 öfter starten, jetzt reagiert das System auf keinen Stick mehr.


    Das Navi im Homescreen hat sich geändert, aber von CarPlay ist nichts zu finden.

    Zumindest läuft das System noch, eventuell findet ja noch jemand eine Lösung .



    Gruß Markus

  • Mit dem Navi brauchst du unbedingt alle 3 Sticks!!!

    Da ja das Update für Android Auto durch ist, das dürfte ja Modell-ID DCU 17TDT1EU-CA32 sein. Wie stosse ich das Update für das Navi an?

    Er erkennt jedenfalls die ersten beiden Sticks überhaupt nicht. Kommt nur die Meldung "USB-Gerät wird geprüft, bitte warten ... "