Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Genau wie in der Originalbeschreibung von Toyota: 1-2-1-3. Die ersten beiden Sticks haben ja auch genau das gemacht was in der Anleitung steht und dann hats gehakt.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Genau wie in der Originalbeschreibung von Toyota: 1-2-1-3. Die ersten beiden Sticks haben ja auch genau das gemacht was in der Anleitung steht und dann hats gehakt.

    Hmm... Vielleicht nochmal Stick 1 verwenden, und dann nochmal mit 3 versuchen. Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein. Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tip.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Nimm wirklich mal einen anderen Stick. Ich hatte wirklich alles korrekt befolgt und das Fahrzeug war auch immer länger als eine Minute aus, wenn man es ausschalten sollte. Ich habe hier einen USB Stick der absolut korrekt arbeitet, alle Sektoren geprüft, Dateien geprüft und trotzdem ging es erst mit einem anderen ...

  • habe mit 2 verschiedenen Sticks probiert, morgen kommen 3 Neue. Dann werde ich den 3. Stick beschreiben und testen. Gewundert habe ich mich über die Meldung auf dem Bildschirm, da stand ja immer updating modules 3 / 3. Danach stand dann ja completed und eigentlich hätte es mit installing vehicle parameter weitergehen müssen......

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Danach stand dann ja completed und eigentlich hätte es mit installing vehicle parameter weitergehen müssen......

    Ja darum wäre es ja interessant was nach dem Clear Memory in deinem Fall passiert. Wie bei ein paar anderen vor dir hier bleibt das Update anscheinend genau an dieser Stelle hängen. (lies mal ca. 10-20 Seiten Zurück)

    Mit dem Licht tut sich gar nichts auf dem Bildschirm. Habe ja nur Funktion Auto,Standlicht und Fahrlicht. Egal wohin ich 3 mal schalte, es tut sich nichts

    Zum Diagnose Menü:

    Menü Taste am Navi drücken und gedrückt halten --> dabei 3 x den Lichtschalter schnell hintereinander von Auto auf Standlicht und zurück schalten

    https://www.priusfreunde.de/po…catid=69&id=547430#547430

    Dann Memory CLR länger drücken und bestätigen. Danach Corolla abschalten und wieder einschalten.


    Grüße Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

    Einmal editiert, zuletzt von HalloSpencer ()

  • Probier mal bei gedrückter Menütaste 3 x den Lichtschalter von Auto auf Begrenzzngslicht und wieder zurück zu schalten. Also 3x kurz hintereinander.

    Boaah ........... jetzt kommen ja die richtig heißen Insider-Tips ....... wo zum Teufel hast Du sowas her? Hast Du Verwandtschaft in Nagoya? Oder bist Du ein russischer Hacker? :)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

    2 Mal editiert, zuletzt von Toyota-addicted () aus folgendem Grund: EDIT: Sorry, erst jetzt den Link gesehen ......... aha, der Knuddelmeister von den Priusfreunden! Na da wundert mich nix mehr :D

  • Ist seit Jahr und Tag eine Möglichkeit das Diagnose-Menü zu erreichen, auch wenn der Weg immer mal abweichend ist, je nach Modell ;)

    Gibt's im übrigen auch bei TV´s zum Beispiel, dort sind dann auch Sachen wie Laufzeit etc. zu sehen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute beim Händler - das Software Update aufspielen lassen, da ich selbst technisch nicht so versiert bin. Es hat ca. 1,5 Std gedauert und es funktioniert nun auch Android Car - wie man es sich wünscht. Am Handy ist das App installiert - sobald man es am USB Port ansteckt wird man gefragt ob man die Berechtigungen für das Auto erteilt - was man dann durchführt und im Auto Display erscheint dann nach kurzer Zeit - Im Menü das Zeichen Android Car und es funktioniert wie man es sich vorstellt. Über WIFI werde ich es noch ausprobieren - wird lt. Händler aber auch funktionieren, da er es bei einem Händlerwagen getestet hat. Die Daten vom Radio und den Handys die bereits an das Auto gekoppelt waren - blieben alle erhalten. Der Preis war 190.- incl. Steuer. Es gibt auch etwas günstigere Angebote bei anderen Händlern. Aber man muss auch zum Händler Vertrauen haben. Liebe Grüße und viel Freude mit und an der neuen Software. Jetzt ist der Wagen komplett :)