Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Daher ist es wichtig, nach erfolgreichem Updaten nochmals die aktuellen Updates von den Toyota Servern abzurufen und einzuspielen.

    Ich habe ein MM17 mit Navi. Meine DCU und MEU IDs nach dem Update lauten:

    171DT1EU-DA31 sowie

    17TMT2EU-FA10.

    Hallo bin neu und fleissiger Mitleser hab einen RAV4 2019 mit Werksnavi und hatte das Update schon ziemlich früh raufgespielt (1-2-3-1) hat auch alles super geklappt nun sprecht ihr von Updates? Gibt es da Unterschiede zwischen Rav4 und Corolla? Siehe Foto weil meine Audio bzw.Navi Einträge anders aussehen:

  • Sorry, musste erst mal suchen... ich hab den hier:

    https://carplay2air.com
    Es ist ein USB Anschluss da aber der dürfte nicht für sticks gehen. Aber wenn du einen Stick nutzt kannst du die Daten ja auch direkt auf das iPhone schieben. Dann brauchst du den Stick nicht unbedingt.

    Ein USB Hub soll aber auch funktionieren.


    Hallo zusammen,


    Frage an die stolzen carplay2air-Besitzer: wie habt ihr denn das "Kästchen" untergebracht? Irgendwo festgeklebt, ne USB-Verlängerung genommen... das Teil funktioniert wirklich toll, aber ich habe echt noch keinen Ansatz, wie und wo ichs unterbringe. Leider ist ja USB im Armlehnenfach ohne Datenleitung...IMG_65322.JPG


    Danke für jeden Hinweis!

    Gruß, Micha

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019

  • Hallo bin neu und fleissiger Mitleser hab einen RAV4 2019 mit Werksnavi und hatte das Update schon ziemlich früh raufgespielt (1-2-3-1) hat auch alles super geklappt nun sprecht ihr von Updates? Gibt es da Unterschiede zwischen Rav4 und Corolla? Siehe Foto weil meine Audio bzw.Navi Einträge anders aussehen:

    das steht mir auch noch bevor, wenn wir in Herbstferien Schwiegereltern besuchen.

    Da wartet auf mich auch ein RAV4.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Hallo bin neu und fleissiger Mitleser hab einen RAV4 2019 mit Werksnavi und hatte das Update schon ziemlich früh raufgespielt (1-2-3-1) hat auch alles super geklappt nun sprecht ihr von Updates? Gibt es da Unterschiede zwischen Rav4 und Corolla? Siehe Foto weil meine Audio bzw.Navi Einträge anders aussehen:

    Meiner Erinnerung nach gibt es fürs Navi schon 1140 vom normalen Update-Server. Manche nennen es auch USB4... 8)
    Grüße Bob

  • Ich habe auch noch keine adäquate Lösung. Momentan liegt das Kästchen bei mir auch lose in der Ladeschale. Ich denke ich werde es über der Ladeschale.

  • ich würde eine Winkelstecker Verlängerung empfehlen und das Ganze hinter der Mittelkonsole stecken. Unterhalb des USB quasi neben dem den linken Fuß des Beifahrers ist Platz. Das Seitenstück kann man so abmachen und das Teil dahinter legen.