Diverse Fragen zu Android Auto

  • Anzeige der Abbiegungen mit Android Auto /Google Maps im Tacho: Ring links am Lenkrad (bei mir: aus der Standard-Verbrauchsanzeige 1mal nach rechts).

    Anders als beim Bord-Navi werden bei AA die Abbiegungen in der Standardanzeige nicht automatisch eingeblendet.

    Corolla 1.8 TS Club (09.2019) - Navi MM17 => MM19 (Upgrade)

  • Danke, das probier ich mal aus. Obwohl ich fast durchgängig Google Maps über Android Auto.benutze, ist mir das neu.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Nein ich warte seit Dezember eigentlich darauf.

    Habe eine bei einem Kickstarter Projekt geordert aber diese befindet sich wohl zur Zeit noch in Produktion oder wir wurden beschissen das weis man zur Zeit noch nicht so genau.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Anzeige der Abbiegungen mit Android Auto /Google Maps im Tacho: Ring links am Lenkrad (bei mir: aus der Standard-Verbrauchsanzeige 1mal nach rechts).

    Anders als beim Bord-Navi werden bei AA die Abbiegungen in der Standardanzeige nicht automatisch eingeblendet.

    Hatte das am Freitag getestet, allerdings werden bei mir da nur die Infos von Spotify angezeigt, auch wenn parallel einen Navigation läuft.

    Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ja. :saint:


    Edit: Wenn Du Spotify-Inhalte gesehen hast, warst Du in der Audio-Ansicht. Was Du brauchst, ist die Fahrassistenz-Ansicht. Die mit den Fahrspuren, Radar und Kompass. Dort mal hoch oder runter.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Hatte das am Freitag getestet, allerdings werden bei mir da nur die Infos von Spotify angezeigt, auch wenn parallel einen Navigation läuft.

    Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

    Zunächst mal zu den Voraussetzungen: Meine MEU/DCU wurde durch Software-Upgrade vom MM17 zum MM19 (ab 2020 Standard) gemacht, damit Android Auto läuft. - Ich habe ein etwa 4-5 Jahre altes Nokia 4.2 mit Android 11, das mit USB-Kabel angeschlossen wird.

    So lässt sich AA starten und mit GoogleMaps navigieren.

    Nun kann man mit dem Ring links am Lenkrad verschiedene Ansichten im Tacho einstellen (aktueller Verbrauch, Energierfluss zwischen Motor, Batterie und Rädern usw.). Eine der Einstellungen zeigt dauerhaft die Navi-Richtungspfeile, und zwar sowohl bei Verwendung des Bord-Navis als auch bei GoogleMaps über AA.

    In den verschiedenen Tacho-Ansichten kann man am Ring links noch mit Taste "hoch/runter" weiter auswählen. - Vielleicht lassen sich ja so die Richtungspfeile "hervorzaubern"?

    Corolla 1.8 TS Club (09.2019) - Navi MM17 => MM19 (Upgrade)

  • Eine der Einstellungen zeigt dauerhaft die Navi-Richtungspfeile, und zwar sowohl bei Verwendung des Bord-Navis als auch bei GoogleMaps über AA.

    Dauerhaft nur beim internen Navi. Bei Android Auto wohl nur bei einem aktuellen Hinweis (Abbiegung). Und dann aber auch nur in dieser Ansicht.

    Wenn Du beispielsweise auf der AB unterwegs bist und Deine Abfahrt erst in 100 km kommt, zeigt AA gar nichts, während beim internen Navi in dieser Ansicht dann dauerhaft ein Pfeil geradeaus und "xxx km" angezeigt wird. AA zeigt dann nur vor der Abfahrt einen Pfeil nach rechts. So zumindest meine Erinnerung. Ist schön länger her, dass ich das zuletzt benutzt habe.


    Beim internen Navi mit HUD ist das echt schick gemacht:

    Im Tacho habe ich meine gewünschte Ansicht. Verbrauch oder Audio, jedenfalls nicht die Dauerpfeile. Weit vor der nächsten Abbiegung poppt dann im Tacho der Pfeil auf. Wenn ich dann nah dran bin, schwebt der Pfeil im Tacho nach oben weg und im HUD von unten rein. Dort wird dann der Pfeil animiert dargestellt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja. :saint:


    Edit: Wenn Du Spotify-Inhalte gesehen hast, warst Du in der Audio-Ansicht. Was Du brauchst, ist die Fahrassistenz-Ansicht. Die mit den Fahrspuren, Radar und Kompass. Dort mal hoch oder runter.

    Danke dir, werde ich mal testen, voraussichtlich am Dienstag.

    P.S.: Der Corolla ist EZ01/22, gebaut Ende 21. Hat kein internes Navi und von Haus aus MNM19 :)

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.